Geht das Riemenbügelaufnahme an Lauf flache Form -Sako/Tikka?

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Riemenbügelaufnahmen kleben. :eek: super, macht mal, hängt ja nicht meine Kanone dran.
Meine hängt an sowas , und war schon mehrfach tagelang schottischem Schietwetter ausgesetzt und wird auch im heimischen Revier nicht unbedingt in Babywatte gepackt .
Hält jetzt seit über 20 Jahren .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Macht ihr mal. Mal sehen wann H&W Riemenbügelaufnahmen anfängt zu kleben.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Es ist schon gut einen H&W Experten hier im Forum zu haben . Immer gut mit selbst erworbener Expertise unterfütterte Antworten zu erhalten .
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Als Werkstudent Ende der 60er lernte ich in der Schlosserei einer Zementfabrik den Einsatz der damals neuen Epoxi-2-Komponnentenkleber kennen (und schätzen). Mußte noch sehr pingelig mit Wärme gut vermischt und dann, nach dem Ankleben, je nach erwünschter Festigkeit erhitzt werden mit 50 - 300 Grad C.
Umgehend wurde meinerseits testweise ein neu zugeschittenes Korn auf einen alten S&W-.38Spez-Lauf nach Entfettung geklebt, im häuslichen Backofen auf 300 Grad erhitz - hält heute noch.
Und @ Cast: glaube es mir mal, Schlosser in einer Zementfabrik neigen nicht zum Spielen - entweder hält oder Müll.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, manche treten auf als wären Sie absolute (um nicht zu sagen absolutistische) Fachmänner.
Als hätten Sie die Weisheit als einzige Person gepachtet, dabe zeigen Sie immer wieder, daß Sie vom realen Leben wenig mitbekommen (haben).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der einzige Experte in diesem Forum bist doch du. Das würde ich mir nie anmaßen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Naja, aber bei Ratschlägen zur Schaftbehandlung und Pflege läuft Cast schon zur Hochform auf.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, aber bei Ratschlägen zur Schaftbehandlung und Pflege läuft Cast schon zur Hochform auf.

Wobei ich da jetzt auch schon mehrfach verschiedene Empfehlungen jener Person gelesen habe, die nicht wirklich in die gleiche Richtung gehen.
Soll mir aber ega sein. Man muß halt eben wissen, welcher Ratschlag was taugt und welcher nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Nachdem ich mal zugegen war, als sich bei einem Kollegen der vordere angelötete Riemenbügel verabschiedet hat, die geladene Spritze, die vor ihm am Nagel hing, hart mit dem Schaft auf der Leitersprosse aufschlug und er sie reflexartige vorne am Lauf noch aufgefangen hat und dabei ziemlich genau ins Rohr geschaut hat, bevorzuge ich auch die Lösung mit Ring um den Lauf.

Soll nicht heißen das gelötet oder verklebt schlecht sein muss, aber es ist halt beim drüberschauen schwer zu erkennen ob da alles in Ordnung ist.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das ist doch ganz normal. Dir würde ich auch eine andere Empfehlung geben als zum Beispiel dem Baummarder.

Naja, ICH kann nichts dafür das dir keiner erzählt wie man einen Verschluß demontiert und wieder zusammensetzt.
Und wenn ich diverse Posts von dir lese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, daß das auch genau richtig war/ist, daß es niemand erklärt hat. ;)

Nichts für ungut, ICH habe nichts gegen dich, aber für manche ist es besser wenn sie nicht alles wissen.

Und jetzt kannst du weiterschmollen.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Naja, ICH kann nichts dafür das dir keiner erzählt wie man einen Verschluß demontiert und wieder zusammensetzt.
Und wenn ich diverse Posts von dir lese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, daß das auch genau richtig war/ist, daß es niemand erklärt hat. ;)

Nichts für ungut, ICH habe nichts gegen dich, aber für manche ist es besser wenn sie nicht alles wissen.

Und jetzt kannst du weiterschmollen.
Du mi ok twee mol.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das ist doch ganz normal. Dir würde ich auch eine andere Empfehlung geben als zum Beispiel dem Baummarder.

Und falls du ( und davon gehe ich aus) damit sagen willst, dass du bewusst eine falsche Empfehlung geben würdest. Dann ist das das schäbigste was man machen kann!!!!
Aber das zeigt dann deinen Charakter.

Bevor ICH jemandem absichtlich was Falsches empfehle, bin ich lieber still.
Gerade dann, wenn jemand (der sich die Schnürsenkel nicht selbst bindet) zu Schaden kommen könnte.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Und falls du ( und davon gehe ich aus) damit sagen willst, dass du bewusst eine falsche Empfehlung geben würdest. Dann ist das das schäbigste was man machen kann!!!!
Aber das zeigt dann deinen Charakter.

Bevor ICH jemandem absichtlich was Falsches empfehle, bin ich lieber still.
Gerade dann, wenn jemand (der sich die Schnürsenkel nicht selbst bindet) zu Schaden kommen könnte.
Nö. So war das nicht gemeint. Das ging eigentlich in diese Richtung: Wenn Du nach einem guten Schnaps fragst, würde ich Dir vielleicht einen Birnenbrand und dem Baummarder einen Heidegeist empfehlen. Nix schäbiger Charakter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
648
Oben