Die Stutzen Fan-Gruppe

Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Moin, ich habe meinerseits die Photobeiträge nachgeliked. Threadstarter bittet ergebenst um Erneuerung der alten Likes, irgentwie finde ich es ganz gut, wenn die Gesamtzahl der Postings/ Gesamtzahl der Likes eine gewisse durchschnittliche Relevanz der Beiträge erkennen lässt. ;) BG Allons!
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Ja, leider. Unsere guten alten Alben sind auch nicht mehr zugänglich, immerhin sind die Anhänge aber weiterhin sichtbar.

Was anderes: Interessantes Objekt: Uwe Geigengack 1198 Stutzen 9,3x62 inkl. Meopta 3-12x50 bei Egon für 1.900,- Tacken. http://www.egun.de/market/item.php?id=6622923 Sieht gut aus imhho. BG, Allons!
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo,
ich hab nach langem Warten, Zögern, Knausern und Zaudern wieder zugeschlagen. Ein gut erhaltener Mauser M 98 mit schönem Schaftholz im Kaliber .30-06 ist es jetzt geworden. Liegt gut, schießt gut, sieht (für meine Begriffe) gut aus. Seht selbst:
 

Anhänge

  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 194
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wie kann man sich bloß so ein Teil holen?
Finde ich unmöglich sowas! Nur weil einer nicht wußte, wie er den Holzabschluß vorne gestalten sollte, macht der Holz bis vorne hin.
Geht ja gar nicht!

So und nun im Ernst Manni, der sieht sehr gepflegt aus!
Glückwunsch zum Stutzen!
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ja, ich hab ihn auch nur gekauft, um ihn vorne abschneiden zu können. Dann kommt ein Edelholzschaftabschluss drann und dann ist es von einem schönen Gewehr kaum zu unterscheiden....;)
Merci für das Lob.
Manni
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Schönes Stück Glückwunsch! Darf man fragen wieviel du bezahlt hast ?
Suche auch ein in 243 win oder 8x57
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Hab ich gesehen aber in 30/06 hab sich schon Mauser 66 SM , Mauser 94 und meinen geliebten Alltagsstutzen Heym s20
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Habe auch zugeschlagen, nachdem ich lange immer wieder mal im Netz geschaut und mitgeboten habe: Geworden ist es nun ein alter 98er Stutzen zwar nicht im besten Zustand aber zu einem guten Preis bekommen. Wird mit etwas Liebe, Zeit (und etwas Geld) hoffentlich wieder ein Schmuckstück werden. Habe schon ein paar Ideen.....Bilder stelle ich rein wenn ich ihn bekomme.....Vorfreude ist doch die schönste Freude
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Wie versprochen die Bilder von meinem "neuen" Stutzen". 98er System, 7x57, Beschuss 1960. Die Optik scheint neuer zu sein und ist denke ich nachträglich montiert, kann mir jemand vielleicht zu dem Glas was sagen (wie alt ???). War damit schon auf dem Schießstand und schießt ganz ordentlich. Der Schaft hat eine neue Ölung bekommen, war ziemlich stumpf und abgegriffen.
 

Anhänge

  • IMG_7682.JPG
    IMG_7682.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_7678.JPG
    IMG_7678.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_7679.JPG
    IMG_7679.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 110

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
825
Oben