Wo bin ich ?

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Respekt ! Ist allerdings schon die Tunesische Flagge gewesen.

WMH
FB
Ja wahrscheinlich - aber im Nachhinein war ich mir auch noch nicht sicher; ich dachte an kulturelle Austauschwochen oder eine großzügige Leihgabe aus dem Louvre Abu Dhabi ... oder was es nicht alles gibt :unsure:
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
HAllo Tomrer, es ist kein Flugmuseum.
Die Firma hat früher Flugmotoren und Autos hergestellt.
Heute fertigen Sie Auto- und LKW-Teile
Man muss ja auch mal jagen gehen :) deswegen möcht ich jetzt auch mal einfach spekulieren: vielleicht ist es die Zentrale des NEVS (Saab) in Trllhättan?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Damit du jagen gehen kannst Swerve:
Es ist der Eingangsbereich von Haldex Landskrona.

Zusatzinfo: Saab fertigt keine LKW Teile.
Und im alten Saab Werk wird aktuell an Elektroautos auf Basis des SAAB 9.3 gebastelt.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Yeah, Swerve hat gewonnen, Venedigermandl hat sich als Wissender vornehm zurückgehalten!

Zum Foto selbst: Es ist die Schneebergbahn, eine Zahnradbahn auf den niederösterreichischen Schneeberg. Die modernen Dieselzüge werden Salamander genannt, wir (ein geschätzter Forist und meine Wenigkeit) waren allerdings mit dem Nostalgiedampfzug unterwegs. Seltsam war, dass er auf der Bergstation mehr Russ im Gesicht hatte als ich.... :unsure: :whistle: ;) :LOL: (y)

*Hutab!*
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Ist doch logisch, wenn er mit dem Gesicht in Fahrtrichtung saß und Du ihm gegenüber ...
Manchmal kann es so einfach sein ... :p
WaiHei

Rauchverbot im Zug! Wir saßen uns auch nicht gegenüber (ausser am Kaffeeehaustisch vor der Zugfahrt), und bei einem Dampfer wird meist irgendwie Dampf erzeugt..... ;) :cool: :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
574
Oben