Reifen Empfehlung

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Schmierige Oberflächen, die das Reifenprofil zumachen, verwandeln auch einen geländegängigen Pickup in einen Schlitten. Unter gewissen Bedingungen sind selbst geländetaugliche Reifen überfordert. Da muss man einfach Grenzen akzepktieren.

Mir ist das im Frühjahr beim Queren einer Wiese mit kaum 30% Querneigung passiert: Da war der Untergrund noch gefroren, die Oberfläche aufgetaut und scheinbar am Abtrocknen. Der Wagen wollte weder vor noch zurück, sondern nur quer ab.
Ohne Ketten wäre da nix mehr gegangen.
 
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Moin,
ich fahre ganzjährig:
Hankook Dynapro AT-M (RF 10)
Und hier im Bergischen Land kann es schon recht heftig schneien.
Dann wird mit dem Reifen der Bremsweg halt ein wenig länger. Darauf kann man sich aber einstellen.
Ich kann den Reifen uneingeschränkt empfehlen.
Auch den werde ich mir mal anschauen

PS.: habe grade mal bei Hankook nachgesehen. Die Reifen gibt es nicht in meiner größe. Schade
Horrido
 
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Schmierige Oberflächen, die das Reifenprofil zumachen, verwandeln auch einen geländegängigen Pickup in einen Schlitten. Unter gewissen Bedingungen sind selbst geländetaugliche Reifen überfordert. Da muss man einfach Grenzen akzepktieren.

Mir ist das im Frühjahr beim Queren einer Wiese mit kaum 30% Querneigung passiert: Da war der Untergrund noch gefroren, die Oberfläche aufgetaut und scheinbar am Abtrocknen. Der Wagen wollte weder vor noch zurück, sondern nur quer ab.
Ohne Ketten wäre da nix mehr gegangen.
Naja, meinen Tiguan würde ich jetzt nicht mit einen Pickup oder einem Geländewagen vergleichen wollen:ROFLMAO:.
Aber mein Jagdkollege mit einem KIA kam damals noch über die Wiese, wo meine Winterreifen nur noch ein Dreckklumpen waren:confused: Und der hat auch nur Winterreifen, wenn auch grobstollig, drauf.
 
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Ich finde den BFGoodrich All Terrain T/A KO2 sehr ansprechend, ich denke, den werde ich diesen Winter ausprobieren.
 
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Ich finde den BFGoodrich All Terrain T/A KO2 sehr ansprechend, ich denke, den werde ich diesen Winter ausprobieren.
Den habe ich mir auch geholt, aber die liegen noch in der Garage und werden erst in 14 Tagen aufgezogen. bin mal gespannt wie die sind. Habe bisher den Vorgänger gefahren. Der war allerdings nicht so toll, zumindest was Schnee auf der Straße anging. Der neue soll da um längen besser sein. Im Gelände aber immer Top!!!(y)
 
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Den habe ich mir auch geholt, aber die liegen noch in der Garage und werden erst in 14 Tagen aufgezogen. bin mal gespannt wie die sind. Habe bisher den Vorgänger gefahren. Der war allerdings nicht so toll, zumindest was Schnee auf der Straße anging. Der neue soll da um längen besser sein. Im Gelände aber immer Top!!!(y)

Den alten BF Goodrich All Terrain hatte ich vorher auch drauf und ich fand ihn nicht zufriedenstellend.
Schade, dass der Hankook nicht in deiner Größe lieferbar ist.
 
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Den habe ich mir auch geholt, aber die liegen noch in der Garage und werden erst in 14 Tagen aufgezogen. bin mal gespannt wie die sind. Habe bisher den Vorgänger gefahren. Der war allerdings nicht so toll, zumindest was Schnee auf der Straße anging. Der neue soll da um längen besser sein. Im Gelände aber immer Top!!!(y)
Kannst Du bitte mal eine Rückmeldung geben, wenn Du das erste Mal im Schnee unterwegs gewesen bist?
Das wäre Prima

Horrido
 
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Den alten BF Goodrich All Terrain hatte ich vorher auch drauf und ich fand ihn nicht zufriedenstellend.
Schade, dass der Hankook nicht in deiner Größe lieferbar ist.
Ich habe am Montag einen Termin bim VW-Dealer. Da werde ich mal fragen, was ich alles an Reifen fahren darf. Ist ja heute nicht mehr so, das alles im KFZ-Schein steht

Horrido
 
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Es steht aber auf dem Stück Papier, welches du zu deinem Auto bekommen hast und sich COC Zertifikat nennt.
Leider habe ich besagtes Zertifikat nicht von meinem Händler bekommen. Kann es sein, das es dieses bei Gebrauchten nicht gibt? Weil eine Freundin hat auch keines bei ihrem ebnefalls gebrauchten EOS bekommen.
Der einzige Unterschied ist, das ich bei einem VW-Händler und sie bei einem "Mehr-Marken-Händler" war.
Ich frage am Montag aber mal deswegen bei VW nach

Horrido
 
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Größere Reifen, andere Felgen als in den Papieren steht; alles kein Hexenwerk und mit dem RICHTIGEN Sachverständigen auch kein Thema.
Ich habe die Hankook in 225/70/16
Mit einer Abnahme bin ich aber auch schon 235/65/17 gefahren. Standen vorher nicht in den Papieren;)
Und es müssen auch nicht IMMER alle Auflagen die in der Freigabe stehen erfüllt werden.
Z.B. entfiel bei mir börteln.
 
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Ich fahre seit 1 Jahr den Grabber AT3 auf einem LandRover Discovery 3.
Bislang tadellos, bei Nässe in Kurven schiebt er leicht über die Vorderachse wenn Mann / Frau es übertreibt. Hat der Vorgänger, Pirelli, ebenfalls gemacht. Im Winter hier oben vollkommen ausreichend.
Bin total zufrieden!
 
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Moin!

Wo ist "hier oben"?

Ich hatte den Grabber (IIRC allerdings den AT2) auf einem KIA Sorento und das war echt die "Entdeckung der Langsamkeit", gerade bei Schnee und Eis!

Auf Eis ist der absolut nicht zu gebrauchen gewesen.

VG

Joe
 
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Ich fahre ganzjährig All-Terrain BF Goodrich und bin damit zufrieden - läuft auf der Straße und ist im Gelände super

CD
 

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