Verschärfung geplant - Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein Gott! Gutmenschentum wohin man schaut.
Um die von Dir geschilderten geht es nicht, dass dürfte beim lesen auch jedem klar sein? Es geht um die identifizierten Schwerstkriminellensippen und darum, dass diese inzwischen soviel Einfluß haben, dass sich niemand traut. Frag doch Deine ehemaligen Kollegen in Gerichten von Neuköln, Bremen, Köln usw.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zum Gruße,
ich werd' noch krank - wie bek...... muss man denn sein, um vom Aussehen auf den Charakter zu schließen.
Wobei ich gerne zugebe, dass ich ja auch meine Vorurteile habe und pflege.
Ich kenne Polizisten, denen sehe ich an, dass sie ethnologisch keine Mitteleuropäer sind. Ein Problem habe ich mit denen aber erst, wenn ich das Gefühl haben muss, dass sie der hiesigen Amtssprache nicht einigermaßen mächtig sind - und ich rede nicht von einem Akzent, ich rede von gebrochenem Deutsch !
(Um entsprechenden Nachfragen vorzubeugen: J a, ist mir vor drei Wochen so gegangen, d a weiß ich jetzt auch nicht weiter... .)
Meine Werkhalle und meine Wohnung lagen in einer sehr abgelegen Industriezone von 18-Hundert, von 10 Mietern auf dem Gelände haben sich persönlich klassisch Vorgestellt:
Banditos MC und eine Punkband (Mit Polizistin als Leadsängerin).
Die optisch normalen ,anständigen, haben dort die Miete geprellt und teils geklaut...
 
Y

Yumitori

Guest
Mein Gott! Gutmenschentum wohin man schaut.
Um die von Dir geschilderten geht es nicht, dass dürfte beim lesen auch jedem klar sein? Es geht um die identifizierten Schwerstkriminellensippen und darum, dass diese inzwischen soviel Einfluß haben, dass sich niemand traut. Frag doch Deine ehemaligen Kollegen in Gerichten von Neuköln, Bremen, Köln usw.
Zum Gruße,
da hast Du was gesagt "identifizierten..." - und allein am Aussehen ist die Zugehörigkeit zur Schwerstkriminalität nicht festzumachen, wenn man nicht zuvor einschlägig aufgefallen war.
Die Sache mit dem Einfluss ist unbestritten, ließe sich recht fix hinkriegen, wenn:
1. Die Judikative mehr Ar... in der Hose hätte -
2. Ebenso die Exekutive, vom Polizisten "an der Front" bis zum Einsatz- und Dienststellenleiter, aber auch die Staatsanwaltschaft -
3. Die Politik die unter Ziff. 1. und 2. genannten Mitarbeiter mit bester Ausrüstung und Ausbildung ausstatten würden. Aber
d a liegt ein großes Problem; hier muss Steuergeld in die Hand genommen werden, auch ggf. für mehr Polizisten und Richter, StAe usw. .
Und d a wäre es vielleicht angebracht, weniger in das Fass ohne Boden "EU" zu investieren, weniger in den Bau neuer Straßen (als in die Instandsetzung älterer), weniger in den Dieselskandal zu investieren, etc. pp. .
Es ist durchaus genug Steuergeld da, es ist nur eine Frage der zielgerichteten Verwendung.
Ich bin der größte Feind des "Gutmenschentums", aber es kann nicht sein, dass man unbescholtenen Bürgern, lediglich ob ihres Aussehens- und die Betonung liegt auf "lediglich" -
Freiheiten gar nicht erst zuerkennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Meine Werkhalle und meine Wohnung lagen in einer sehr abgelegen Industriezone von 18-Hundert, von 10 Mietern auf dem Gelände haben sich persönlich klassisch Vorgestellt:
Banditos MC und eine Punkband (Mit Polizistin als Leadsängerin).
Die optisch normalen ,anständigen, haben dort die Miete geprellt und teils geklaut...

Solche Einzelbeobachtungen sind ebensowenig zur Verallgemeinrung geeignet wie gegenteilige Erfahrungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hier z.B. mal belastbares und objektives Datenmaterial aus Sachsen. Migrantenanteil in der Bevölkerung 3%. Der Anteil der Nichtdeutschen berücksichtigt natürlich nicht diejenigen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund. Die kommen noch hinzu.

IMG-20181003-WA0048.jpg
 
Y

Yumitori

Guest
Solche Einzelbeobachtungen sind ebensowenig zur Verallgemeinrung geeignet wie gegenteilige Erfahrungen.
Zum Gruße,
V o r s i c h t - wir müssen uns drüber einig werden, ob wir Freiheit - oder jedenfalls freiheitliche Ausrichtung (nicht, dass wieder einer kommt und erklärt, dass es hundertprozentige Freiheit nicht gibt...) als unteilbar ansehen wollen oder nicht.
U n d ob Aussehen a l l e i n ein Argument zur Zuordnung der Gruppen "Böser/Guter" ausreicht.
Ich halte Verallgemeinerungen grundsätzlich für blödsinnig und eben deshalb sind derlei Beispiele gut, weil sie beweisen, dass Verallgemeinerungen blödsinnig und insoweit unzulässig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Da erkenne ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Natürlich ist jeder Mensch objektiv undd gleich zu betrachten.

Aber Aussagen wie "Die optisch normalen ,anständigen, haben dort die Miete geprellt und teils geklaut. " von Eisenkraut sind subjektive eindrücke und haben nichts mit der Realität zu tun sondern sind Blendwerk ohne Substanz.

Daher das Posten der offiziellen Zahlen aus Sachsen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@leviathan:
Die Zahlen sehen bei Berücksichtigung der Opferzugehörigkeit zu Gruppen, d.h. der Bereinigung um gruppeninterne Taten und vor Allem auf der Ebene nicht einer Verdachts-, sondern einer Verurteilungsstatistik anders aus. Hatten wir schon häufiger als Thema, lernen manche Leute aber nie. Und gerade die Sachsen haben neulich zugeben müssen, dass sie einen Verdachtsbias gegenüber "Ausländern" in der Statistik haben ... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ok. Dann bereinigen wir sie mal schön aber rechnen die Passdeutschen wieder drauf. Dann sind wir da wo wir jetzt sind. Etwa 30% Anteil an Straftaten bei 3 % Bevölkerungsanteil. Und selbst wenn wir das noch halbieren oder 2/3 abziehen ist die Kernaussage die gleiche.

Mal abgesehen davon, dass die Aufklärungsrate auch da steht und die Tatverdächtigen somit auch in den meisten Fällen die Täter sind.

Mord und Totschlag in nahezu allen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zum Gruße,
erläutere mir Deine Frage etwas genauer, bitte.

Du reitest ständig darauf herum, dass man Menschen nicht nach Aussehen etc. Vorverurteilen darf. Tut auch niemand. Es gibt die von mir beschriebenen, es gibt Statistiken, z.B. von @leviathan zur Verfügung gestellt. Es gibt Sinnesorgane wie Augen, Ohren usw.
Den Änderungsschneider, Gemüsehändler, oder Friseur beschreibt hier niemand! Sollte dieser ein teures Auto aus Stuttgart, Ingolstadt, München fahren, so hat er sich das sicher erarbeitet. Die 20 -jährigen von denen ich schrieb, betreiben aber keines dieser Gewerbe, sie handeln noch nicht mal mit Autos...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich denke der "erste Eindruck" ist tief genetisch verwurzelt und macht Sinn.
Allerdings nur im Gesamtbild, nicht nur der Optik nach.
Das lernt man nur mit der Zeit.
So wie Wild beurteilen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

..... Die 20 -jährigen von denen ich schrieb, betreiben aber keines dieser Gewerbe, sie handeln noch nicht mal mit Autos...
Gemüse, Pizza, Khebab, Döner... meinertwegen auch Dürüm...

Du glaiubst gar nicht, das dabei hängen bleibt.

Ich habe es unlängst fallzahlmäßig hochgerechnet, nachdem ich etwas Einblick bekam.

Und dann gibts da noch das Leben auf Pump

Wenn mir nicht so viel an meiner Unabhängigkeit liegen würde, die sicherste Bank wäre es, eine Döner Bude zu eröffnen
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
als Jurist alter Schule weigere ich mich, in Statistiken zu denken, weil jede Entscheidung immer nur eine Einzelfallentscheidung sein darf.
Aber w a s, @leviathan , sagt uns die von Dir vorgenommene Bereinigung im Hinblick auf das Thema des Fadens ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
919
Oben