Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Top Arbeit. Ich weiß aber jetzt schon wer was zu den Fenstern schreiben wird.
In dem Fall nicht, denn ein Praktiker weiß natürlich, dass Giraffen in verglaste Luken reinäugen können und das nur so sicher vermieden wird.:p

Wie weit ist es unten bis ins Flache und von oben kommt man nicht dran ??
So wie es aussieht, ist die Dachtraufe hinten über dem Eingang etwas unpraktisch.
Die Inneneinrichtung sieht gut aus, aber die Auflagebretter hätte ich etwas tiefer angebracht,
um eine verschiebbare Armauflage querlegen zu können.

Auf jeden Fall sauber gearbeitet, kamma nix sagen.
Nur der Zugang (gedacht??) über die liegende Leiter wäre mir nicht nur bei Schnee und Eis zu unsicher.
UVV-konform wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Super Sitz! Wir haben auch so einen Sitz am Hang an dem die Leiter auf dem Boden liegt. Die Erfahrung zeigt: Das gammelt sofort und außerdem wird die Leiter nicht von den Holzpflöckchen gehalten. Am besten hier auch Eisen reinhauen und die Leiter vom Boden weghalten, dann haste Ruhe.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Was Wini anführt ist zweifellos richtig, wenigstens Steinplatten (Dachpappe) unter die
Holme legen.

Remy
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
39
In dem Fall nicht, denn ein Praktiker weiß natürlich, dass Giraffen in verglaste Luken reinäugen können und das nur so sicher vermieden wird.:p

Wie weit ist es unten bis ins Flache und von oben kommt man nicht dran ??
So wie es aussieht, ist die Dachtraufe hinten über dem Eingang etwas unpraktisch.
Die Inneneinrichtung sieht gut aus, aber die Auflagebretter hätte ich etwas tiefer angebracht,
um eine verschiebbare Armauflage querlegen zu können.

Auf jeden Fall sauber gearbeitet, kamma nix sagen.
Nur der Zugang (gedacht??) über die liegende Leiter wäre mir nicht nur bei Schnee und Eis zu unsicher.
UVV-konform wohl nicht.


Danke für das Lob


Ja, das mit den Giraffen ist bei uns ein wirkliches Problem. Einmal haben sie mir schon meinen Hut vom Kopf gefressen ;)
Holz bei den Fenstern deswegen, weil ich von Links und Rechts je nach Bewuchsdichte Streulicht von der Autobahn habe. Dadurch hab ich Reflexionen im Zf und im Fernglas


Ins Flache sind es dann noch ca 1,5 Meter, aber nicht mehr so steil abfallend.
Ja, von oben kommt man dran, da es sich aber um den Straßennahbereich handelt, geh ich da mal kein Risiko ein

Dachtraufe ist 20 cm überlaufend, sehe daher kein Problem
Die Auflagebretter sind für mich passend, sodas man sich zumindest auf einem andren Brett beim Schuss abstützen kann

Ja, das mit der Leiter wird sich noch zeigen
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
39
Super Sitz! Wir haben auch so einen Sitz am Hang an dem die Leiter auf dem Boden liegt. Die Erfahrung zeigt: Das gammelt sofort und außerdem wird die Leiter nicht von den Holzpflöckchen gehalten. Am besten hier auch Eisen reinhauen und die Leiter vom Boden weghalten, dann haste Ruhe.

Ja, für die Leiter fehlt mir noch eine wirklich gute Lösung, ich belasse es jetzt mal so bis mir was besseres einfällt.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#3496:
. . . .weil ich von Links und Rechts je nach Bewuchsdichte Streulicht. . . .


Und wo spiegelt es sich in das vordere Fenster??
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Guten morgen allerseits,

mir wurde gestern aus dem Nichts heraus ein kleiner PKW-Anhänger offeriert (so was in der Art)
Das Teil hat bereits hinten eine Abstützung montiert und vorn ein Stützrad.

Ich gedenke jetzt, daraus eine mobile Ansitzkanzel zu fertigen, die man mittels einer Scherenliftfunktion am Aufstellungsort noch etwas in die Höhe bringt.

Als Grundgestell sind mir dann entweder eine Motorradbühne, bzw. ein Pflegebettgestell in den Sinn gekommen. Den elektrischen bzw. hydraulischen Antrieb kann man ja sicher durch einen manuellen Gewindespindelantrieb ersetzen (der dann mit nem Akkubohrer bedienbar ist)

Daher meine Frage:
Hat das jemand schon mal probiert und hat Erfahrungswerte?
Sind die angedachten Grundgestelle überhaupt so wetterfest dass sie das aushalten (Rost)
von oben sind sie durch den Aufbau geschützt, an der Seite kann bei Bedarf ja ebenfalls ein Schutz angebracht werden (Gummimatte oä.)

Horrido
Fitsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
506
Oben