Was sollte man in einem Jagdgesuch erwähnen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.199
Ich habe mich mal auf zwei Angebote (Begehungsschein und mehrtägige Jagdgelegenheit) im Jagdschulatlas hin gemeldet. E-Mailadresse ist mein Klarname. Habe ein ganz normale E-Mail mit Anrede und Grußformel geschrieben.

Habe nicht mal einen Einzeiler zurückbekommen. Mir völlig unverständlich.

Auf eine ganz ähnliche E-Mail an die Klosterkammer habe ich nach wenigen Tagen eine freundliche Absage mit Einladung zur kostenlosen Drückjagd als "Trostpflaster" bekommen. Fand ich extrem nett!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Was sollte in einem Jagdgesuch mit Erfolgsaussicht in Deutschland stehen?

Bin erfahrener Jäger mit 20 Jagdjahren, jetzt Frührentner, alleinstehend und kinderlos, ehemaliger Oberst der Bundeswehr, absolut fit, suche Jagdgelegenheit in Gebieten mit hohem Wildschaden auf Schwarzwild, bin Nachteule und Frühaufsteher, übernehme Wildbret mit Kostenerstattung komplett selbst, arbeite selbstständig und auf eigene Kosten im Revier an der Renovierung von Jagdeinrichtungen und sonstigen anfallenden Arbeiten mit. Beteiligung an Pacht ist für mich selbstverständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Wie hoch dürfte die Kostenbeteiligung sein ?
Ansonsten hört sich das recht Ordentlich an , nicht Optimal , aber schon ganz Gut .

Das war komplett fiktiv. Wenn man schriebe "Kostenbeteiligung bis 3000 Euro/anno", wäre man sicher vorn dabei.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
Das war komplett fiktiv. Wenn man schriebe "Kostenbeteiligung bis 3000 Euro/anno", wäre man sicher vorn dabei.
Na ja , und wo wäre dann mein Verdienst daran als Pächter , das wäre ja noch nicht mal die komplette Pacht.
Also so kleine Dienstbarkeiten , wie die Kinder des Jagdherren zur Schule fahren , Renovierungsarbeiten an seiner Immobilie oder kellnern bei seiner Geburtstagsparty sollten noch mit dabei sein .
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Hast recht. War wohl im Überschwang formuliert. Ergänzung: jegliches Schwarzwild/Rehwild wird in der Decke übernommen, Kosten für Trichinenbeschau auch. Zahle für Schwarzwild 10 Euro pro Kilo, für Rehwild 15. Übernehme außerdem sämtliche Renovierungsarbeiten im Haus des Pächters und betanke sein Auto auf eigene Kosten. Meine Frau, 19Jahre jung, 41kg, schrubbt sein Auto 2x die Woche im Bikini. So, jetzt reichts aber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Was sollte in einem Jagdgesuch mit Erfolgsaussicht in Deutschland stehen?

Bin erfahrener Jäger mit 20 Jagdjahren, jetzt Frührentner, alleinstehend und kinderlos, ehemaliger Oberst der Bundeswehr, absolut fit, suche Jagdgelegenheit in Gebieten mit hohem Wildschaden auf Schwarzwild, bin Nachteule und Frühaufsteher, übernehme Wildbret mit Kostenerstattung komplett selbst, arbeite selbstständig und auf eigene Kosten im Revier an der Renovierung von Jagdeinrichtungen und sonstigen anfallenden Arbeiten mit. Beteiligung an Pacht ist für mich selbstverständlich.

Nicht schlecht, aber du solltest unbedingt noch das Wort "solvent" einbauen.Das schafft Reserven falls es mal finanziell schlecht im Revier läuft, ein Sturm alle Kanzeln zerhaut oder die Kühlkammer des JAB repariert werden muss.

Außerdem weiss jeder Gediente, daß der übliche Bw Oberst aufgrund der karrierebedingten Wirrungen, Versetzungen und Abwesenheitszeiten mindestens 2x geschieden und noch unterhaltspflichtig für mindestens eine Ex-Ehefrau und 3 Kinder ist.

Günstig ist aber, daß bei jedem Generalstäbler in der Akademie Hamburg das Rückgrad operativ entfernt wurde, ein klarer Vorteil im Bewerbungsverfahren.

Auf den Quatsch mit der dünnen 19jährigen kannst du verzichten. Die führt bei den meisten JAB nur dazu, daß ihr Enkel anfängt im Revier herumzulungern. Glaubt auch niemand, daß die kochen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
483
Hast recht. War wohl im Überschwang formuliert. Ergänzung: jegliches Schwarzwild/Rehwild wird in der Decke übernommen, Kosten für Trichinenbeschau auch. Zahle für Schwarzwild 10 Euro pro Kilo, für Rehwild 15. Übernehme außerdem sämtliche Renovierungsarbeiten im Haus des Pächters und betanke sein Auto auf eigene Kosten. Meine Frau, 19Jahre jung, 41kg, schrubbt sein Auto 2x die Woche im Bikini. So, jetzt reichts aber.
Auch vergessen: Bin auch nach XX Jagdjahren immer bereit, jeden jagdlichen Unsinn des Beständers ehrführchtig zu lauschen und zu verinnerlichen. Schiesse keine Zukunftsfüchse und stelle jeden Pilzsucher / Waldbesucher zur Rede, notfalls unter Anwendung von Zwang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
648
Oben