Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
IMG_20181020_131516.jpg
"Serienproduktion" immer nach dem gleichen Schema.... Brauche noch ca. 15 Stk. bis Dezember...

Immer aus Einwegpaletten.
- Boden zu Gewehrauflage 100cm
- Sitzbrett zu Boden 45cm
- Breite außen 90cm (+/-)
- Höhe Gewehrauflage von 230 bis 260cm, jenachdem was die Paletten hergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Immer aus Einwegpaletten.
- Boden zu Gewehrauflage 100cm
- Sitzbrett zu Boden 45cm
- Breite außen 90cm (+/-)
- Höhe Gewehrauflage von 230 bis 260cm, jenachdem was die Paletten hergeben
Sind bei uns begehrtes Heizmaterial, also die Paletten.
Mal schauen ob ich nächstes Frühjahr mal ein paar abstauben kann bevor sie zu Brennholz werden.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Streit um 16 solche Teile im Landkreis Bernkastel Wittlich:

Anhang anzeigen 59301

Meine Oberschenkel brennen :LOL:

Das Bauamt Wittlich ignoriert mutmaßliche Baurechtsverstöße durch Jäger rund um die Wälder der Gemarkung Enkirch, nähe Berghof.

Während im Hambacher Forst Baurechtsverstöße von Umweltschützern durch ein massives Polizeiaufgebot verfolgt werden, zeigt die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich mutmaßlichen Baurechtsverstößen durch hiesige Jagdpächter gegenüber, kein Interesse an der Durchsetzung geltendem Rechts. ... Tatsächlich bauen Jäger und Jagdpächter riesige Hochstände mit einer Fläche von bis zu 16 Quadratmeter. ...
In einem Schreiben vom Bauamt, welches wir am 05.07. 2018 erhalten haben, heißt es;
Zitat: „ Nach fachlicher Beurteilung der Hochsitze in diesem Jagdbezirk werden diese bis zum 31.03.2023 vorübergehend geduldet.“ ... Kommentar Liberty for Animals:
"Dürfen Jäger und Jagdpächter – quasi als Waldbesetzer der anderen Art – alles?" ...
usw.: ich wollt's nicht weiter verlinken :rolleyes: - kann jeder selber leicht googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Naja, es gibt Baurechtsverstöße und Blödheit. Man munkelt, bei der Verbindungsbrücke im Hambacher Forst, von der der Journalist tödlich gestürzt ist, seien die Trittbretter von UNTEN an die Holme genagelt gewesen...
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Anhang anzeigen 58698
"Serienproduktion" immer nach dem gleichen Schema.... Brauche noch ca. 15 Stk. bis Dezember...

Immer aus Einwegpaletten.
- Boden zu Gewehrauflage 100cm
- Sitzbrett zu Boden 45cm
- Breite außen 90cm (+/-)
- Höhe Gewehrauflage von 230 bis 260cm, jenachdem was die Paletten hergeben


Moin @fuge,

werden die vorderen und hinteren Holme noch durch je einen Horizontalholm verstrebt? Hielte ich persönlich für stabiler = sicherer. Nur eine Diagonalstrebe pro Seite würde mir nicht reichen (soviel Holz sollte doch wohl noch da sein ;)).

Ansonsten gefallen mir Deine Sitze ausgesprochen gut (y).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Meine Frau war da, um die Hippies aus den Bäumen zu schütteln... Es gab wohl noch mehr so Dinger, über die in der Presse nichts stand.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Frau war da, um die Hippies aus den Bäumen zu schütteln... Es gab wohl noch mehr so Dinger, über die in der Presse nichts stand.

Dann wurde sie auch mit Schei.. beworfen, auch die netten Begrüßungen für Autoreifen....
nee, das wird nicht erzählt, von den mutigen Umweltaktivisten.....

Die Rolle auf dem zweiten Bild ist Nato-Draht, sehr netter passiver Widerstand....

Mir fiele da ein Wort ein...... Harvester..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Sie wurde nicht getroffen. Sonst hätte man mit Sicherheit von der Reaktion in der Zeitung gelesen. Es gab aber scheinbar für die Getroffenen keine Möglichkeit, sich direkt zu reinigen und der eine oder andere brachte wohl eine ganze Schicht in brütender Hitze mit diesem Gruß von oben zu.
Das ist an sich schon mehr als fragwürdig, beachtet man die Pflicht zur Gesunderhaltung und die Fürsorgepflicht des Dienstherrn, allerdings nimmt mich noch mehr wunder, dass die Presse zwar aus jedem "Furz" einen Fall für die Menschenrechtskommission gemacht bekommt, bei direkten Zuwiderhandlungen gegen Artikel 1 GG. aber den Mund nicht aufbekommt, sofern die Betroffenen Polizisten sind.

@Alpinist : Wahre Hippies gibts ja auch nicht mehr. Der Begriff ist aber kürzer und klingt besser. Es weiß ja auch jeder, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
639
Oben