Geco (Target) also TM aus der 50er Schüttelpackung gibt es nicht mehr!

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Allen Unkenrufen zum Trotz, ich schiesse diese Patrone zu meiner Zufriedenheit in .308 auf alles, incl. 4 Schalenwildarten.
Da ich die nächsten Wochen wegen einer Reha nicht jagen kann, habe ich meine Büchse zum BüMa gebracht , damit ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden. U.a. habe ich gleich eine neue Schachtel dieser Patronen gekauft , Er sagte mir, dass die nicht mehr bestellbar sind und ich ergo die letzten ergattert habe.
Also, wer die Patrone auch nutzt und noch welche braucht, ab zum BüMa und Restbestände aufkaufen...

Horrido
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Nichts neues, sollen wahrscheinlich durch Vollmantel ersetzt werden (die gab es letztens des öfteren auf egun)...

Brauchen die teuereren Jagdpatronen aus selben Haus etwa einen Absatzanschub?

Mir egal, ich bleib bei Federal und S&B...
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Auf der HP werden sie noch gelistet.Für die 223 gibts sogar 2 neue Labos.
In 308 gibts aber genug Auswahl,sonst bleibt nur noch Restposten aufkaufen.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Alternativ Federal SP 150 oder 180 grs schieße ich in 30/06 und 308 bin sehr zufrieden bei Egon für 18,50/ 20 Schuss
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Allen Unkenrufen zum Trotz, ich schiesse diese Patrone zu meiner Zufriedenheit in .308 auf alles, incl. 4 Schalenwildarten.
Da ich die nächsten Wochen wegen einer Reha nicht jagen kann, habe ich meine Büchse zum BüMa gebracht , damit ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden. U.a. habe ich gleich eine neue Schachtel dieser Patronen gekauft , Er sagte mir, dass die nicht mehr bestellbar sind und ich ergo die letzten ergattert habe.
Also, wer die Patrone auch nutzt und noch welche braucht, ab zum BüMa und Restbestände aufkaufen...

Horrido
Ich bin jetzt etwas irritiert. Auf der Suche nach einer neuen Patrone für meine 7 x 57 war ich auch auf die Geco Target gestossen, hab aber dann gesehen dass diese Patrone laut Beschreibung nur für den Schiessstand gedacht ist und Abstand davon genommen. Jetzt habe ich hier zufällig gesehen, dass diese Patrone dann doch auf Schalenwild verwendet wird. Funktioniert das ???
https://www.frankonia.de/p/geco/7x57-target-165-grs/102065
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ja. Opa hat auch nur mit banalen TM geschossen.

Kann dir halt passieren, daß du bei schwereren Stücken keinen Ausschuß bekommst.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Danke für den Tipp. Ich jage auch zur vollsten Zufriedenheit damit und mach mich nachher mal auf die Suche nach Restberständen.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Allen Unkenrufen zum Trotz, ich schiesse diese Patrone zu meiner Zufriedenheit in .308 auf alles, incl. 4 Schalenwildarten.
Da ich die nächsten Wochen wegen einer Reha nicht jagen kann, habe ich meine Büchse zum BüMa gebracht , damit ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden. U.a. habe ich gleich eine neue Schachtel dieser Patronen gekauft , Er sagte mir, dass die nicht mehr bestellbar sind und ich ergo die letzten ergattert habe.
Also, wer die Patrone auch nutzt und noch welche braucht, ab zum BüMa und Restbestände aufkaufen...

Horrido
Vorweg erstmal gute Genesung auf der Reha!

Mein Büma nimmt die selbst auch so her, er meinte, nachdem es die nicht mehr zu bestellen gibt und er auch nix mehr nachbekommt gibt er nix mehr her! Cleveres Kerlchen ;-)

Je nachdem aus welcher Ecke man kommt gibt's in Chemnitz auch ne Firma die billige Mun mit -angeblich- guter Qualität anbieten. Versand an privat nicht möglich, aber an den Büma sehr wohl, der soll ja auch was haben davon.

Ansonsten selbst ne größere Menge dort holen.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Die 180er TM von S&B sind bei mir auch gut geflogen, hab die und die 170er Geco zeitweise im Training auf 300m geschossen.
Hab mit meinem 308er Matchgewehr mit Diopter damit öfters 100er Serien geschossen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sollten Deutsche Munitionshersteller nur auf Verarsxhe aus seien, werde ich auf andere Anbieter z.B. aus USA zurückgreifen. RWS werde ich nicht kaufen, die Qualität von Geco war ungleich besser, ich konnte neue Packungen aufreißen und hatte niemals Abweichungen wie bei RWS und neue Losnummer.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Probier die Federal Accubond 165gr in der .308. Ich weiß, nicht so günstig wie die TM in der Schüttpackung. Aber Was Präzision angeht bin ich voll zufrieden. Bisher erst ein Kitz damit erlegt, Entwertung war absolut okay. Werde ich weiter testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
596
Oben