Schmaler Overbarrel Schalldämpfer

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Servus zusammen,
für meine Kipplaufbüchse suche ich einen möglichst schmalen Overbarrel Schalldämpfer.
Welches sind die schmalsten, am Markt verfügbaren Schalldämpfer für bis Kal. .30?

Vielen Dank im Voraus und WMH!
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Kannst Dir auch mal die Aimsport Triton 42II und 42sII Modelle anschauen. Dämpferelemente sind aus Stahl, daher recht robust aber auch ein Tick schwerer. Ich bin mit dem 50sII sehr zufrieden.
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Wie schaut es mit dem A-Tec Milli Hertz aus (angeblich 39,5mm Durchmesser)? Hat da jemand Erfahrungswerte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was suchst du? Einen Dämpfer der dein Gehör schützt, oder eine bessere Mündungsbremse?
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Was suchst du? Einen Dämpfer der dein Gehör schützt, oder eine bessere Mündungsbremse?
Einen SD der nicht sonderlich besch****n auf der Kipplaufbüchse ausschaut und für die paar Schuss im Jahr mein Gehört schont.
Auf dem Repetierer (den ich die meiste Zeit nutze) ist ein JD 224, der ist mir aber viel zu fett für die Kipplauf. Bin auch nicht so blöd, das ich nicht weiß das die Dämpferleistung entsprechend abnimmt, danke für die Hilfe!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Einen SD der nicht sonderlich besch****n auf der Kipplaufbüchse ausschaut und für die paar Schuss im Jahr mein Gehört schont.
Dann würde ich mir an deiner Stelle auch mal auch Tip Mounted Modelle anschauen.
Von Ase Utra z.B. der SL7i oder den SL5i.
Sind allerdings ein paar hundert Gramm schwerer als die Alu oder Alu Hybrid Modelle, dafür komplett aus Edelstahl.
Bekommst in Edelstahl "natur", schwarz und ich meine neuerdings auch in anderen Farben.
Laut Hersteller packt der SL5i bei .308 Win und ca. 51 cm Lauflänge gerade so die 137 dB am Ohr, bei 57cm Lauflänge schafft er es locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
zwar an der kräftigsten Stelle nicht so dünn, aber dafür ganz hübsch anzusehen (war dir ja wichtig) und leicht: Sauer Titanium pro
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Einen SD der nicht sonderlich besch****n auf der Kipplaufbüchse ausschaut und für die paar Schuss im Jahr mein Gehört schont.
Auf dem Repetierer (den ich die meiste Zeit nutze) ist ein JD 224, der ist mir aber viel zu fett für die Kipplauf. Bin auch nicht so blöd, das ich nicht weiß das die Dämpferleistung entsprechend abnimmt, danke für die Hilfe!

Ein paar Schuss können schon zuviel sein, wenn es schlecht läuft.
Bei so einer Waffe und deinen Befindlichkeiten, tu dir einen Gefallen, nimm ein paar Ohrstöpsel.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn er Stöpsel braucht, kann er den SD auch weglassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
677
Oben