Verbrennungsrückstände entfernen... never ending story

Registriert
6 Jun 2017
Beiträge
134
Dann lass es halt. Musst ja nicht. Ich geb nur Tips wie (wenn man es möchte) man zu einem (angestrebten) Ergebniss kommt.

Ich weis nicht was MC Fridolin vor hat, ob er hohe Präszision beim Sportschießen anstrebt oder nur nen Ordonanzprügel mal sauber machen will. SEIN DING! Ich hab nur auf SEINE Frage geantwortet. Wens nicht betrifft----einfach ned lesen.
Ich will genau so viel putzen, dass meine Büchse möglichst gut trifft und möglichst lange hält ;)
Und ich tu mir sehr schwer dabei, einzuschätzen, was dafür sinnvoll und nötig ist. Die Putz-Threads helfen leider auch nur sehr bedingt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich will genau so viel putzen, dass meine Büchse möglichst gut trifft und möglichst lange hält ;)
Und ich tu mir sehr schwer dabei, einzuschätzen, was dafür sinnvoll und nötig ist. Die Putz-Threads helfen leider auch nur sehr bedingt.

Du musst sie nur lesen und dich nicht wahnsinnig machen lassen. Alles was nach Esoterik und Hokuspokus klingt ist es meistens auch. Ansonsten findet man ganz gute Anleitungen bei YouTube und vor allem bei den Herstellern. Hast du mal in die Bedienungsanleitung einer Büchse geschaut? Bei mir ist nämlich eine Anleitung drin. Inklusive einer Anleitung zum Barrell break in ( bzw dem Hinweis dass hier eine spezielle Routine nicht notwendig ist).
Grüße
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Hab jetzt nicht alles gelesen aber...
Ich hab in meinem FN49 neulich uralte surplus Munition verschossen und auch nach ca 30 patches und allen möglichen an Reinigern, Schäumen und Solvents war noch kein verblassen zu erkennen.
Hab das Ding dann gefrustet vorne mit der Mündung auf einen Kneul Küchenrolle gestellt, fest aufgepresst und von hinten Nitroverdünnung reingefüllt. Dann Bronzebürste mehrfach hin und her, die Verdünnung nach untern abgelassen und neu. Nach 3x war das der Lauf sauber wie geleckt. Dann die ganze Knarre ordentlich einölen.
Viellecht nicht die sanfteste Methode aber wirkungsvoll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hee, hee, dass das funktioniert, glaube ich gerne. 😁. Aber Nitroverdünnung möchte ich nicht regelmässig ohne Vollschutz anwenden. Trotzdem ein geuter Tip. Danke.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2016
Beiträge
38
Ich hab mir btw. wirklich nun mal eine bore cam bestellt. Ich glaub das ist ne ganz interessante Sache, da man so mal den Reinigungsfortschritt und den generellen Laufzustand beurteilen kann.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich hab mir btw. wirklich nun mal eine bore cam bestellt. Ich glaub das ist ne ganz interessante Sache, da man so mal den Reinigungsfortschritt und den generellen Laufzustand beurteilen kann.
Da könnte sich dann auch herausstellen warum Reinigungsfortschritt und Laufzustand etwas miteinander zu tun haben .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
787
Oben