K43

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus Waidgenossen,

ich bin auf der Suche nach einem K43. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob von euch wer einen besitzt und diesen auch führt?

Ich möchte ihn nämlich nicht nur in den Schrank stellen, sondern gelegentlich auch führen.

WMH
Rudel
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Für die Jagd eher weniger geeignet.

Funktioniert nur passabel und präzise mit den Surplus Ladungen

Als Präzisionswunder sind die ebenfalls nicht bekannt.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
K43 steht im Schrank .....aber selbst wenn er einen gültigen Beschuss hätte käme er nicht ins Revier.
Hatte vor einiger Zeit einen mit Neubeschuss zur Verfügung, Präzision und Funktion waren nach einigen Laborierungsversuchen jagdlich ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wäre ein ägyptischer Hakim SAFN 49 da nicht praktischer, da man sich um den Sammlerwert dann weniger Gedanken machen muss?
Ich weiß, dass es blöd ist, mit Gegenvorschlägen zu kommen, wenn nach K43 gefragt wurde. Ich mein' ja nur ...
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Die Material Qualität vom Waffen der in 1943-1945 hergestellt sein ist auch bedeutlich schlechter als im 1936-1940.

Also ich werde die K43/G43 eher im Tresor halten für der Sammlung und dann einem schöne K98k zum jagen kaufen.. Es ist ein sehr schönes stück, leider nicht Bombenfest und unkaputtbar wie Repetierer..
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Die Material Qualität vom Waffen der in 1943-1945 hergestellt sein ist auch bedeutlich schlechter als im 1936-1940.
.

Das ist ein Trugschluss.
Je früher die Herstellung je länger war die Gelegenheit zum Kaputtexerzieren. Die Ketten haben oft Spuren an der Mündung hinterlassen. Im Krieg gefertigte K. gingen halt ohne Exerzierorgien an die Front. Die Produktion wurde zwar vereinfacht aber die Qualität blieb bis Kriegsende relativ hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
403
Oben