Krawatte auf der Jagd

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
die "passten" aber auch zu fast allem. Mal zur Panzerkombi, mal zur ledernen Kniebundhose und mit Dienstparka ohne Schulterklappen zur Treibjagd, zur feierlichsten Zeremonie, die Soldaten kennen auch mit Mantel und Stahlhelm... einfach zeitlos, schlicht und meistens blank geputzt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das stimmt wohl, zum kleinen Dienstanzug auch mit Krawatte.
Zumindest mußte man sich keine Gedanken über "Outfits" machen.

Damals Oliv, passte auch zur Jagd, denn Camo oder Flecktarn war noch kein Thema.

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das stimmt wohl, zum kleinen Dienstanzug auch mit Krawatte.
Zumindest mußte man sich keine Gedanken über "Outfits" machen.

Damals Oliv, passte auch zur Jagd, denn Camo oder Flecktarn war noch kein Thema.

Remy

Moin Remy, zum kleinen DA, das waren aber Halbschuhe, keine Springerstiefel;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Heute auch noch. Also ich zieh immer meine olive BW Hose an. Wenn schon keinen Schlips, dann wenigstens eine Hose mit Stil.

die lange, oder die Kniebund?
Hatte letzten Samstag zur DJ meine olive Kniebund-Moleskinhose an. Darf halt nur nicht regnen, dann ist der Stoff wie ein Schwamm. Für sowas habe ich dann meine NVA-Offiziersstiefelhose.
Beide haben den Vorteil, daß sie farblich und vom Schnitt als "jagdlich" durchgehen.
Pirsch und Ansitz: Lodenkniebundhose.
Was ich mal wieder bekomme ist eine schwed. M59 Feldhose im original Tannengrün (mit Lederriemchen am Schlag). Die "Urform" der Fjällräven Outdoorhosen.

Grüße
Sirius
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Gerade komme ich von der Jagd bei dem örtlichen Fürsten, niemand, aber auch garniemand hatte einen Schlips am Hals und nur die Terrier trugen etwas, was man mit viel gutem Willen als Fliege bezeichnen könnte, war aber glaube ich nur son´ GPSdingens.
Werde mich wohl noch eine Weile frendschämen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
518
Oben