AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Stimmt. Die kommen immer gut, und werden selten wegen Nichtgefallen umgetauscht đŸ€Ł
 
Registriert
17 Nov 2016
BeitrÀge
1.274
Hat ein bisschen gedauert, aber hier mal ei kleiner Schnappschuss:Anhang anzeigen 59572

Savage MSR 15 Patrol. Das Einsteigermodell von Savage, bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden, wenn ich sie auch nur mal kurz im Revier probegeschossen habe.
die schreit ja förmlich nach umbau:LOL: magpul handschutz weg,korntrÀger ab und low profil gasblock inkl. freefloat rail:LOL:
 
Registriert
27 Jan 2016
BeitrÀge
1.185
Nö, mir gefĂ€llt sie so - die bleibt so wie sie ist. :) Sollte ich das BedĂŒrfnis haben, einen SD drauf zu klatschen, kommt ein Gasblock mit verstellbarer Abnahme rein, klar. Ansonsten noch ein Holosun drauf und fertig. Der Handschutz ist ĂŒbrigens von Blackhawk. ;)
 
Registriert
17 Nov 2016
BeitrÀge
1.274
Nö, mir gefĂ€llt sie so - die bleibt so wie sie ist. :) Sollte ich das BedĂŒrfnis haben, einen SD drauf zu klatschen, kommt ein Gasblock mit verstellbarer Abnahme rein, klar. Ansonsten noch ein Holosun drauf und fertig. Der Handschutz ist ĂŒbrigens von Blackhawk. ;)
sieht aus wie so ein mlok handschutz.:LOL:ar15 und der satz die bleibt so wie sie ist ... wir werden sehen :p
 
Registriert
27 Jan 2016
BeitrÀge
1.185
Ich bastel fĂŒr mein Leben gerne und dass ARs Lego fĂŒr MĂ€nner sind ist auch klar.
Aber ich nehme die nicht fĂŒr die Jagd und schieße keine Wettbewerbe damit. Ist eine reine Spaßwaffe, an der ich nicht viel zu optimieren habe.

Und ja, ist Mlok, aber halt von Blackhawk (mĂŒsste ja Tochterfirma von Savage sein).
 
Registriert
27 Jan 2016
BeitrÀge
1.185
Ok, habe mich umstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt:

Ich habe sie nicht extra fĂŒr die Jagd angeschafft und daher jagdliche Belange nicht mit berĂŒcksichtigt. Dass ich sie mal mit rausnehme, ist jedoch auf keinen Fall ausgeschlossen.
 
Registriert
20 Sep 2010
BeitrÀge
2.873
Sabre defence

Die bauten tolle Waffen, wurden dann aber dicht gemacht, weil sie wohl auch die falschen beliefert haben.
 
Registriert
17 Nov 2016
BeitrÀge
1.274
so das nordic system lief mit allen sorten störungsfrei.geco,s&b,cci,blazer,sk,remington...bester streukreis mit den cci hv kupfer beschichtet.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
BeitrÀge
25.979
"störungsfrei" ist der eine Punkt ...
Wie waren denn die Streukreise?

Welche CCI denn genau?
Die "Blazer" ist ja auch von CCI (kannte ich bisher nur von Kw-Mun, habe mich aber auch schon lÀnger nicht mehr mit KK-Mun befasst, weil noch "ein paar" Schachteln Swartklip im Schrank schlummern).
Konntest Du einen deutlichen PrÀzisionsunterschied feststellen und wie schlugen sich denn die HV-Sorten (CCI Stinger, Remington Yellow Jacket, ...) im Vergleich (so Du auch die getestet hast)?

Was kostet eigentlich das Nordic WS?


WaiHei
 
Registriert
17 Nov 2016
BeitrÀge
1.274
ich muss gestehen ich hab nicht sonderlich gezielt beim dem versuch sondern einfach hinter einander draufgeballert auf die schusspflasterpunkte.heute war ein reiner mechanischer test.was ich gemerkt hatte war das die hier https://www.frankonia.de/p/cci/22-lfb-mini-mag/66196?navCategoryId=62821 im vergleich zu den nicht hv patronen etwas ĂŒber dem schusspflaster lag alle andern fleck.alle hersteller bis auf die roten schönebeck match sahen vom trefferbild Ă€hnlich aus.die cci lagen aber bei meinem "geballer" am engsten.werde mir aber noch mal die zeit nehmen auf 50m in ruhe zu testen. bezahlt hab ich fĂŒr das system 665€.fĂŒr einen mit jagdschein lohnt es glaub weniger da man da schon deutlich billiger eine kk slb bekommt.fĂŒr mich aber einfacher als erst voreintrag usw auf grĂŒne wbk zu stellen.da ist man als sportschĂŒtze schnell 115€ nur fĂŒr die stempel los.

das system hab ich auch nicht fĂŒr prĂ€zision erworben sondern um damit fallplatten auf 25 meter umzuhauen:LOL:streukreise sind da nur zweitrangig
.https://youtu.be/y2K4rLT1vFo?t=13
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
BeitrÀge
25.979
THX!

Außer "ich brĂ€uchte einen Voreintrag" sprechen ja noch andere GrĂŒnde fĂŒr ein Wechselsystem:
Gleicher Abzug, gleiche Waffenhandhabung, ...
Mit ein bisschen "basteln" dĂŒrfte man sogar die Balance des WS ganz gut anpassen können.

Wenn Du als JĂ€ger einen KK-Selbstlader als gĂŒnstige Trainingsmöglichkeit (mit passendem Gewicht, Abzug, ...) fĂŒr z.B eine BAR o.Ă€. haben willst, dann bist Du preislich aber auch ĂŒber Deinem WS.
Außer der Ruger 10/22 mit schwerem Lauf und anderem Abzug fĂ€llt mir da nĂ€mlich nichts ein.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive GĂ€ste
545
Besucher gesamt
693
Oben