WBK Ausgabe

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,

bei uns wird die WBK nicht mehr per Einschreiben versandt. War früher überhaupt kein Thema, kam immer per Einschreiben.
Nun nur noch persönliche Abholung oder Abholung bei einer Polizeidienststelle nach eigenem Wunsch.
Porto sparen?
Ist das nur bei uns so oder allgemeine Praxis?
NRW PP Wuppertal
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Wende Dich doch mal an die für Luftreinhaltung zuständige Umwelt-Behörde und bitte um Stellungnahme, ob nach Ansicht der NRW-Exekutive das Fahren (mit einem womöglich manipulierten Diesel) zu einer Dienststelle der Volksgesundheit nützlicher ist, als das Bekleben eines Briefes mit Briefmarke...:unsure:
Aber in NRW ticken diesbezüglich Lachets Uhren etwas differenter.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Habe die WBK nach Eintrag in diesem Jahr noch per normaler Post in NRW bekommen.
Der Sachbearbeiterin ist es augenscheinlich lieber gewesen, dass sie die WBK zugeschickt bekommt, als das man persönlich vorbeikommt.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
Noch vor 6 Wochen habe ich meine WBK mit normaler Post zum Kreishaus geschickt und auch genau so zurück erhalten.

Auch NRW, Kreis Warendorf

Gruß Fritz
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ernsthaft? Abholung rund um die Uhr, jeden Tag auf einer Wunschdienststelle? Das würde ich allerdings mal wirklich positiv bewerten. Wow.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Es scheint -was man so hört- die Waffenbehörde in Wuppertal sehr speziell zu sein.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Man soll nicht alles glauben was man hört.....kenn so einige, wie du sagst "spezielle" Behörden in ganz Deutschland.....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Was ist daran positiv?
Postbote bringt es per Einschreiben nach Hause, das ist nach meiner Meinung positiv

Einschreiben bringt der Postbote zwar nach Hause- bist du nicht da nimmt er es wieder mit.
Als Wuppertaler sind dir die Wartezeiten z.B. bei der Abholung in der Stresemannstr. sicher bekannt. In der Zeit die ich dort mit anstehen vertrödel war ich schon auf der Wache und bin wieder zurück.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.464
Hier (LK Osnabrück) ist das Einfachste: per Einlieferungseinschreiben hin und mit normaler Post zurück - alles binnen 4, spätestens 5, Arbeitstagen(y)

Teddy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
798
Oben