K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Aus meiner tachtical-Phase habe ich noch ein ~ passendes Cheekpad herumliegen. Damit würde es gehen.

In Ansehung der Anschaffung einer "Lebensbüchse" möchte ich mich nicht mit Provisorien zufrieden geben. Aber für Blaser den Dodl abzuziehen und Mondpreise zu bezahlen, das taugt mir dann doch nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Nehmen wir an du sparst tatsächlich 300€, es soll aber die Lebensbüchse sein. Dafür dann Schaft wieder irgendwo hinbringen, hinschicken bla bla... wäre mir nicht wert und würde sie gleich so bestellen wie ich sie will.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Aus meiner tachtical-Phase habe ich noch ein ~ passendes Cheekpad herumliegen. Damit würde es gehen.

In Ansehung der Anschaffung einer "Lebensbüchse" möchte ich mich nicht mit Provisorien zufrieden geben. Aber für Blaser den Dodl abzuziehen und Mondpreise zu bezahlen, das taugt mir dann doch nicht.
Ich meine jetzt kein Cheekpad sondern ein ganz simples Etui für die Hosen-/Jackentasche.
Ein Schaftmagazin sieht zwar hübsch aus, aber ich stelle es mir doch recht unpraktisch vor.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...
In Ansehung der Anschaffung einer "Lebensbüchse" möchte ich mich nicht mit Provisorien zufrieden geben. Aber für Blaser den Dodl abzuziehen und Mondpreise zu bezahlen, das taugt mir dann doch nicht.

Du wirst das Thema nur schwerlich objektivieren können und € 600,00 für ein Schaftmagazin mit einfachster Gravur sind sicher sehr ambitioniert.

Wenn Du ein Schaftmagazin aus dem Zubehör erwirbst, sollte dir klar sein, dass das üblicherweise farblich nicht zu den anderen Metallelementen deiner Waffe passen wird und zudem werden die - so graviert - Basisgravurelemente andere sein. Wenn die Metallelemente schwarz sein sollten, ist das eher egal.

Ich habe in meinen Stutzen ein Schaftmagazin einbauen lassen, das ich noch hatte und habe mich letztlich darüber geärgert. Wahrscheinlich sieht es der Außenstehende nicht mal. Ich weiß es aber und sehe es entsprechend auch.

Entweder bringe ich die Waffe zu Rolf Schönlein (der kann diesbzgl. meiner Erfahrung nach ein bisschen zaubern) oder das Teil geht nochmals zu Blaser und ich lasse mir ein Original Schaftmagazin einbauen.

So schrecklich praktisch ist ein Schaftmagazin tatsächlich nicht, mir gefällt es aber und ich wollte es haben.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... wäre mir nicht wert und würde sie gleich so bestellen wie ich sie will.
Amen.
Nach Ibbenbüren zum Schönlein ist es doch recht weit. Der Bestellungsnachtrag für Blaser geht raus.

Das mit dem Schaftmagazin ist natürlich Gewohnheitssache. Aber überaus praktisch.
Der M98, der durch die K95 ersetzt wird, hat auch so ein Schaftmagazin:

20181107_202753024_iOS (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...

Das mit dem Schaftmagazin ist natürlich Gewohnheitssache. Aber überaus praktisch.
Der M98, der durch die K95 ersetzt wird, hat auch so ein Schaftmagazin:

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu dusselig um das Schaftmagazin zu nutzen, wenn es ums schnelle Nachladen geht. Dann kullern mir regelmäßig Patronen durch die Gegend. Ist aber sicher nicht allgemeingültig.

Entsprechend habe ich zusätzlich ein Etui, das ich mir auf den Arm schieben kann.


Grosso
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Da es ihm aber wie bereits gesagt nicht um Praktabilität oder Schnelligkeit geht, sondern lediglich um den Transport und anscheinend auch um etwas Spirituelles 😁 ist die Handhabung ja egal.
Schick finde ich es allemal.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Das mit dem Schaftmagazin ist natürlich Gewohnheitssache. Aber überaus praktisch.

Das sehe ich auch so und möchte es in meiner K95 nicht missen ! Damals habe ich es gleich bei Jakele in Isny einbauen lassen. Die an die Waffe angepappten Etuis stören mich ebenso wie ein Schalldämpfer an einer eleganten KLB.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Die umgeschnallten Etuis an der Waffe stören mich auch. Hab meine Patronen jedoch meist in der Jackentasche. Hab mir in meinen Blaser Berg/Tal ein Schaftmagazin machen lassen. Denk ich hab es die ersten 2-3 Monate voller Stolz genutzt, dann war es mir zu fummelig. Seither nicht mehr benutzt.
Hab jetzt drei Schlaufen am linken Ärmel. Damit klappt auch Geiß / Kitz Kombi sehr gut.
Wenn Du das Schaftmagazin denkst zu nutzen, dann mach es. Würd es jedoch gleich bei Blaser so bestellen.

Robert
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ich habe auch ein Schaftmagazin an meinem Bergstutzen aber noch nie benutzt. Ist mir viel zu umständlich da vor und nach der Jagd die Patronen rein und raus zumachen. Habe ein schönes Lodentäschchen für die Patronen, welches mit auf die Jagd kommt und nachher wieder in den Schrank. Ein Griff und fertig und man vergißt so auch nicht mal ausversehen die Munition in der Waffe.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Eine Alternative wäre eine Lodenjacke von Jagdhund, die haben in den Taschen Schlaufen für die Munition!
 
Registriert
22 Okt 2018
Beiträge
6
Dank der wertvollen Diskussion in diesem Thread, war es gestern (nach langem Überlegen) endlich soweit, meine K77 (Allwetter, 6,5x68R) bekommt im Februar ein Schwesterchen:

K95 Black Edition, 7x57R
Links-Schaft, Schaftmagazin, Laufkürzung und Mündungsgewinde.k77.jpg
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Dank der wertvollen Diskussion in diesem Thread, war es gestern (nach langem Überlegen) endlich soweit, meine K77 (Allwetter, 6,5x68R) bekommt im Februar ein Schwesterchen:

K95 Black Edition, 7x57R
Links-Schaft, Schaftmagazin, Laufkürzung und Mündungsgewinde.Anhang anzeigen 60450
Ist die Allwetter aus Edelstahl?
Schade das das heute nicht mehr angeboten wird.
Wobei vielleicht auch besser so, würde bei Blaser sicherlich 1000€ Aufpreis kosten:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
810
Oben