Selbsthilfegruppe der verzweifelten Zufriedenen

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Ich bin am überlegen, die Lanz-Heizsocken und die Fellfäustlinge bei einem rituellen Feuer zu opfern. Es muss doch auch möglich sein, mit allerhand Gedöns, wie z.B. Plastiktüten und verschiedenen Socken und Kamikstiefeln, ebenso warme Füße zu haben. Bei den Handschuhen bin ich mir nicht sicher, ich werd mal vorsichtshalber für 500€ bestellen, was der Markt hergibt.... oder soll ich mehr Geld in die Hand nehmen?
 

Mod

Registriert
4 Mrz 2012
Beiträge
40
Ich bin total zufrieden mit meiner Sakko.

Als brauch ich jetzt eine Tikka, da könnte ich dann Alles mögliche dranschrauben oder austauschen.
Das Potential ist gigantisch, man muß nur richtig anfangen am besten eine Hunter.
Da könnte man dann den Schaft gegen einen billigen Amiplasteschaft tausche den dann gegen einen E-Tac bis man merkt das Holz doch toll ist und man sich durch die Holzklassen nach oben arbeitet was noch besseres findet sich immer. Abzug Sicherung Kammerstängel alles optimieren.
Soll ich noch was zu Zfr oder Montage sage.
Da fällt mir ein ich brauche noch einen Drilling und ne DB ein weites Feld..
Wenn am Schaft nix mehr zu verschneiden ist und der Platz für Gold, Silber, und T-Rexzahn einlagen eng wird kann man sie ja alle 2 bis 3 Monate auf eine bessere Laborierun einregulieren lassen...
Erwähnte ich schon das ich noch kein Wiederlader bin....
Mit meinem Kaliber bin ich auch zufrieden, daher könnte man ja alle Anderen verbieten :) braucht ja kein Mensch.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich bin am überlegen, die Lanz-Heizsocken und die Fellfäustlinge bei einem rituellen Feuer zu opfern. Es muss doch auch möglich sein, mit allerhand Gedöns, wie z.B. Plastiktüten und verschiedenen Socken und Kamikstiefeln, ebenso warme Füße zu haben. Bei den Handschuhen bin ich mir nicht sicher, ich werd mal vorsichtshalber für 500€ bestellen, was der Markt hergibt.... oder soll ich mehr Geld in die Hand nehmen?

Geld in der Hand wärmt nur, wenn Du vorher aufgewärmtes Hartgeld benutzt...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn, dann richtig!
Stutzen weg, Tausch gegen Plastebüchse. Unbedingter Kaliberwechsel, da mit dem jetzigen dauern wilde Tiere umfallen und zu wenig Rüchstoß vorhanden ist... So wird es doch nichts mit Mucken:cool:
Zu guter letzt diesen ganzen Optik Krempel von Zeix und S&B weg, wie hier zu lesen war, sind die Billigdinger viel besser und falls doch nicht, hat es endlich ein Ende mit der Jagd in der Dämmerung und bei Mond, nicht zu vergessen diese giftig scharfen Messer aus dem Norden mit Birkenhozgriffen und Kohlenstoffstahl werden entsorgt, dann lieber 10 Euro Teile vom Grabbeltisch...
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Oder gibt es bei Mitdiskutanten ebenfalls ein Potential an höchster Zufriedenheit zu einzelnen Produkten, das nach negativer Veränderung durstet?....

Nein.
"Höchste" Zufriedenheit war immer nur temporär, nicht konstant, wenn n>1000 ist.
Zufriedenheit gab es oft:
- beim Start in die Jägerkarriere mit der 7x65R 11,2 g HMKH aus einem (nostalgischen) Drilling
- beim Wechsel vom 7x65R-Sauer-Drilling auf eine Uschold Custom 40 X in .308
- bei der neuen Sako Custom mit Hart-Lauf in .270, besonders mit dem 8,4g HMKH
- mit der damals nagelneuen Testwaffe R 93 Nachsuche in .308
- beim Umstieg auf die R8 in .30-06
- mit dem ersten Schalldämpfer in 2012
- mit der Roedale Custom und PSE Schaft
- mit der Helix
- mit der Steel Action
- mit dem Revival zur Sako in .270
- beim Umstieg vor vielen Jahren auf Bleifrei mit Barnes TTSX, GMX, Jaguar, Lehigh, HIT SR, u.v.m.

Der Schrei nach NEGATIVER Veränderung blieb bei mir aber immer aus, vielleicht abgeshen vom Umstieg der MX8 auf die F3....
Das Trauma ist aber verarbeitet und deshalb kann ich der Selbsthilfegruppe nicht mehr beitreten. ;)
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Die letzten 5 Rehe, die ich mit Barnes TTSX 168 gr. beschossen habe, sind auf der Stelle umgefallen. Was kann ich tun, bzw, welches Geschoss muss ich nehmen, um mich anschließend über eine ordentliche Nachsuche aufregen zu können?
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ist zwar ein bisschen Off Topic, aber ich habe ein Klo von Philippe Starck. Das könnte ich gegen ein Billigteil von OBI eintauschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die letzten 5 Rehe, die ich mit Barnes TTSX 168 gr. beschossen habe, sind auf der Stelle umgefallen. Was kann ich tun, bzw, welches Geschoss muss ich nehmen, um mich anschließend über eine ordentliche Nachsuche aufregen zu können?
Solidgeschoss durchs Gescheide und einen den schlechtest möglichen Hund bestellen 😉

Bitte versucht nichtmal die Hälfte !
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da hatte ich doch mal so schöne spanische Gummistiefel, da hatte man nach dem Stiefelwaschen immer nasse Socken. Jetzt diese und trockene, warme Füsse:mad:
images
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
551
Oben