Die Stutzen Fan-Gruppe

Registriert
16 Sep 2018
Beiträge
7
Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken, nach 15 Jahren Jagd, meinen ersten eigenen Repetierer zuzulegen.
Gedanklich liebäugle ich mit einem Stutzen, bin mit der Kaliberfrage ein wenig überfordert.
Es soll für Schwarzwild ausreichen, aber auch mal weit hin langen, so das ich mir auf ein Stück Rehwild im Feld bei 200m keine großen Gedanken über den Haltepunkt machen muss.

Vorschläge?
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Ein Stutzen mit ausgesucht guter Schussleistung in einem Mittelkaliber.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Genau!
Meine persönliche Präferenz im Stutzen wäre die .308, da ich in so einer kompakten Büchse eher weniger Rückstoß vorziehen würde.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich verwende im SR30 Stutzen (eher leicht ja) verbleite Murmeln in 9,3x62.
Und da bin ich super mit zufrieden
 
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
13
Führe einen Remington Mohawk 600 im Kaliber .308 . . . Federal Fusion 150 gr . . .
Echtes Kurzsystem . . . Gesamtlänge 94 cm . . . führig gleich wie klein/groß der Sitz / die Kanzel ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
666
Oben