Remington 700 schlagbolzenbruch

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Mir ist bei meiner Remington 700 nach nicht einmal einem halben Jahr der dchlagbolzen gebrochen 😡😡 hat jemand von euch erfshrungen ob die Remington 700 da besonders anfällig ist ? Habe zu meist eine pufferpatrone verwendet aber eben nicht immer ausnahmslos dennoch finde ich darf das doch nicht so früh passieren.... bin mal gespannt ob es auf Garantie repariert wird ... wie denkt ihr darüber?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mir ist bei meiner Remington 700 nach nicht einmal einem halben Jahr der dchlagbolzen gebrochen 😡😡 hat jemand von euch erfshrungen ob die Remington 700 da besonders anfällig ist ? Habe zu meist eine pufferpatrone verwendet aber eben nicht immer ausnahmslos dennoch finde ich darf das doch nicht so früh passieren.... bin mal gespannt ob es auf Garantie repariert wird ... wie denkt ihr darüber?

Das ist kein Fall für Garantie sondern Gewährleistung und es gibt m.E. keinen Grund warum es nicht repariert werden sollte.

Bist du sicher, dass der gebrochen ist?
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Also der Verschluss geht brutal schwer auf und ich habe sie eben da ich den Abzug eingestellt habe öfters abgeschlagen allerdings mit pufferpatrone
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
SB gebrochen kenne ich nur von Verwendern von Pufferpatronen. Habe ich selber auch schon bei einer Benelli Supernova geschafft. Ohne PP keine Probleme, auch bei anderen nicht.

Lass die Kanone richten, die Schwergängigkeit gleich mit. Und dann macht sienauch wieder Spaß. Nich runter ziehen lassen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
@bockgeschossen meinst du damit das es ohne pp nicht passiert wäre oder das dieses Problem ohne pp weg sein sollte ... ich kann dir nämlich sagen das es ohne pp auch da ist und wenn ich den Verschluss öffne geht es extrem schwer und kracht dabei ....Oh man wie mich das Ärger es macht mich rasend
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Aber prüf noch mal genau den Verschluss, ob da nicht irgendwo was hängt, Dreck, Abrieb etc., sowas passiert sehr gerne wenn man an der Waffe hantiert.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Auf zum Büma! Neuen Schlagbolzen brauchst du ja eh. Nach MEINER Erfahrung schadet die PP dem Schlagbolzen. Auch wenn tausende damit keine Probleme haben. Nach meinem Wissen brauchst du die in so einer Kanone sowieso nicht.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
@bockgeschossen meinst du damit das es ohne pp nicht passiert wäre oder das dieses Problem ohne pp weg sein sollte ... ich kann dir nämlich sagen das es ohne pp auch da ist und wenn ich den Verschluss öffne geht es extrem schwer und kracht dabei ....Oh man wie mich das Ärger es macht mich rasend

Nix ärgern. Zurück damit und gesund wiederbekommen. Lass dir den Spaß nicht vermiesen. Meine Savage hat anfangs auch gezickt und das dämliche Kahles-ZF war dreimal (!) zur Reparatur. Ich wollte das ganze Gerödel irgendwann einschmelzen. Als aber endlich alles gerichtet war, habe ich damit eine fantastische Strecke gemacht und hatte meine Freude.

Alles wird gut!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ist er jz gebrochen oder nicht? Das lese ich so klar nicht raus. Könnte man doch mal nachschauen!?!
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Ja also der dchlagbolzen muss gebrochen sein denn sie lässt sich beim Öffnen wenn sie nicht gespannt ist sau schwer öffnen und wenn sie dann mal gespannt ist geht alles wieder butterweich und Dreck oder ein sparn ist auch nirgends zu finden.... Also muss ich wohl zum Büma :(
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Muss gebrochen sein ... tritt er vorne aus wenn Du die Kammer entspannst? Mach doch mal auf und schau rein. Wenn er gebrochen ist, bauste halt nen neuen ein. Problem wird eher sein, kurzfristig einen zu bekommen. Wollte mir einen als Ersatz hinlegen. Hätte der Grosshändler erst besorgen müssen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der Verschluss der 700 lässt sich sehr einfach zerlegen und ist sogar in der Beschreibung erwähnt wie es geht zur Reinigung, folglich kannst du damit nicht deine Gewährleistung riskieren. Schau mal rein, dann weißt du es sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
450
Oben