Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die haben schon immer Systeme an Büchsenmacher verkauft. Bei mir im Ort gäbs gerade einen BS auf 55SS Basis. Und einen Stutzen aus dem 44b System. Auch bei dieser Waffe wurden die Kanten des Systems abgerundet.
Erzähl doch mehr zu dem 55SS, i schau immer wieder mal nach nem BS...
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin,
ich freue mich richtig auf den PSE-Schaft. Ich denke von der Qualität und auch der Ausführung als E-Lite, ist es genau die richtige Wahl für die SR21/30. Ich bin jetzt mal gespannt wie Heym den Schaft aufnimmt, ob nun als Option im Web-Shop (wie mit dem GRS-Schaft) oder ob es dann vielleicht doch ein eigenes Modell gibt mit dem E-Lite. Meiner Meinung nach würde sich der Schaft sehr gut bei der Precision anbieten.
Ich persönlich könnte mir sehr gut eine SR21 Precision mit dem E-Lite in green-black, Kal. 7x64 oder 8,5x63 vorstellen. Eventuell komplett rostfrei mit Kannelierung. ERA Ringe und ein 4-16x56 S&B Polar Abs. L7.

Heymische Grüße
sita
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich bin auch gespannt ob sie ihn offiziell ins Programm aufnehmen. Den fbt kann man bei Heym ja auch beziehen, obwohl er nicht auf der Homepage steht.
Auf alle Fälle eine gelungene Erweiterung.
Dazu noch eine Cerakote Beschichtung und man hat eine praktikable Lösung für die heutige Zeit ohne mit den Traditionen brechen zu müssen.
 
Registriert
27 Sep 2018
Beiträge
50
Hallo!

Was habt ihr denn in letzter Zeit für Erfahrungen bzgl. Lieferzeit bei Heym gemacht?
Ich hab mir über einen BüMa eine SR30 Precision bestellt :cool:. Geänderter Schaft, sonst nix Ausgefallenes. Lieferzeit 4-8 Wochen wurde gesagt.

Jetzt hat ein Bekannter angemerkt dass sich das bei Heym schon mal bis zu einem halben Jahr auswachsen kann. Hier im Thread hätt ich das so noch nicht gelesen.

Schöne Grüße!
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Richtig! Eine empfehlenswerte Waffe, nur der Preis wäre doch zu hoch -

Ich führe eben diesen Stutzen in demselben Kaliber mit identischer Montage als Ansitzgewehr seit 25 Jahren ohne Mängel und Mucken...
Habe auch vor längere Zeit das 42er gegen ein 50 Glas getauscht - problemlos...
Wenn man mich nachts weckt und mir den in die Hand drückt, geht alles weitere automatisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
5
H I L F E !!!!
meine SR 30 ist heute gekommen und ich bringe mich gerade dabei um, den Verschluss wieder reinzuwursten. War beim Büchsenmacher und der sagte, da brauche man einen Schraubstock und Heym ist halt Schrott. Das kann doch nicht sein. Brauche dringend Hilfe. Gerne auch per PM oder Telefon!
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Na da hast einen richtigen Profi als Büma...:geek:
Den Verschlusshebel nach hinten drücken, mit der Sicherung arretieren und rein ins System. Danach wieder Sicherung lösen und habe fertig.
Wechsel den Büma...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
947
Oben