Für alle "Panzermänner" Leopard-Reportage

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich denke, dass Werner bei den Panzeraufklärern war?
Dier "richtigen" Gebirgsheinis hatten vor allem Kniebundhosen und Bergstiefel und waren bereit die Hälfte Ihres Heimatlandes gegen eine Panzerkombi zu tauschen... Niemand der Kameraden hatte Schuhgröße 46....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
WANN hat er denn gedient?
Heeresstruktur 4 oder später?


WaiHei
 
M

Mitglied 13815

Guest
Eigentlich wollte ich ja wernerzwo zitieren, aber irgendwie hat mich das System ausgetrickst....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gebirgspanzerbat.8 in Pfreimd u. Bad Frankenhausen
Gebirge? In der Oberpfalz und in Bad Frankenhausen ("zwischen 130 und 190 m ü. NN") ... :rolleyes:
LOL

Mit dieser komischen Nummerierung nach der sehr logischen Heeresstruktur 4 konnte ich mich nie anfreunden.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Gebirge? In der Oberpfalz und in Bad Frankenhausen ("zwischen 130 und 190 m ü. NN") ... :rolleyes:
LOL

Mit dieser komischen Nummerierung nach der sehr logischen Heeresstruktur 4 konnte ich mich nie anfreunden.


WaiHei

Das GebPzBtl 8 war „damals“ in Kirchham (Pocking) das einzige selbständige PzBtl der Bundeswehr und direkt der 1. GebDiv unterstellt, nicht wie sonst üblich in einer Brigade. Hatte viele Vorteile, in der Division wusste niemand so recht was mit uns anzufangen. Dafür TrÜbPl / AGA zum Teil auf der Reiteralpe bei Berchtesgaden...
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich hatte bloss 'nen Panzer an meinem schwarzen Barett. Geknickt, selbstverständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
732
Oben