Die purpurnen Flüsse

Y

Yumitori

Guest
Das war ein schlecht gemachter Film, den wahrscheinlich nicht allzuviele Zuschauer gesehen haben. Lohnt nicht darüber zu streiten!
Zum Gruße,
dass das ein schlecht gemachter Film war und ist, mag wohl sein (ich kann es nicht beurteilen), aber dass er wieder mal die Saat gegen Jagd und Jäger gelegt hat, ist wohl nicht zu ändern.
Ich streite seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr - meine Freunde sind entweder alle Jäger oder stehen der Jagd positiv gegenüber, meine Bekannte kennen meine Einstellung:
In m e i n e r W o h n u n g kann a l l e s diskutiert werden, wer sich aber nicht benehmen kann, fliegt raus... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Das war ein schlecht gemachter Film, den wahrscheinlich nicht allzuviele Zuschauer gesehen haben. Lohnt nicht darüber zu streiten!

Das stimmt!

Aber Streit gabs heute (in diesem Blog) noch nicht. Die meisten geben nur Ihrer Verwunderung und Empörung Ausdruck, dass so grottenschlechte Filme (mit Steuergeldern) produziert werden und zur besten Sendezeit in den öffentlich-rechtlichen Kanälen (üppig alimentiert von Zwangsabgaben) ausgetrahlt werden. Und das Jagdbashing und die groteske Darstellung einer "Adelsjagd" das stört mich nicht am Meisten.

Am meisten stört mich die mindere Qualität. Mindere Qualität die wir nicht bestellt haben aber bezahlen sollen. Im Fernsehen sowie in der Politik!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Was mich immer wieder verwundert, oder besser gesagt verärgert , das unsere Jagdverbände kaum oder gar keine Stellung beziehen. Man kann in den Medien über die Jägerschaft falsch berichten wie man will, diese verunglimpfen und beleidigen , .... wo bleibt der Protest und ne klare Positionierung...WO ? Manchmal , oder besser gesagt öfter, denke ich ans Austreten.....
hoppel61
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Was mich immer wieder verwundert, oder besser gesagt verärgert , das unsere Jagdverbände kaum oder gar keine Stellung beziehen. Man kann in den Medien über die Jägerschaft falsch berichten wie man will, diese verunglimpfen und beleidigen , .... wo bleibt der Protest und ne klare Positionierung...WO ? Manchmal , oder besser gesagt öfter, denke ich ans Austreten.....
hoppel61

Vermutlich könnten die den ganzen Tag protestieren...aber es stimmt schon. Lobby-Arbeit geht besser. Das zeigen Nabu, BUND und WWF jeden Tag.

Immerhin gehen ein paar Aktionen in die richtige Richtung: Fellwechsel, Lernort Natur etc. Auch Feriencamps mit jagdlicher Begleitung. Aber es gibt noch weiter viel Luft nach oben...
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Zum Gruße,
dass das ein schlecht gemachter Film war und ist, mag wohl sein (ich kann es nicht beurteilen), aber dass er wieder mal die Saat gegen Jagd und Jäger gelegt hat, ist wohl nicht zu ändern.
Ich streite seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr - meine Freunde sind entweder alle Jäger oder stehen der Jagd positiv gegenüber, meine Bekannte kennen meine Einstellung:
In m e i n e r W o h n u n g kann a l l e s diskutiert werden, wer sich aber nicht benehmen kann, fliegt raus... .



Zustimmung!
Ähnlich verhält es sich mit Darstellungen, wenn in Krimis und dergleichen über Kirche, Priester etc.. berichtet wird. Meist sachlich falsch und einseitig dargestellt, schlecht recherchiert. Voller Klischees, so dass sich langsam aber stetig ein Vorurteil in den Köpfen der Zuschauer festsetzt: Kindesmissbrauch oder völlig weltfremd. Die guten Seiten, die Arbeit für Benachteiligte, Lebensberatung, Jugendarbeit, Förderung christliche Werte etc.. bewusst ausgeblendet.
Jeder Moslem kommt da besser weg (damit will ich nichts gegen Moselems sagen!)... Die eigene Kultur und Prägung kennt man nicht und verurteilt sie, das Fremde oft kritiklos überhöht.
Diejenigen, die vom Sessel aus urteilen und beurteilen, ohne einen Finger krumm zu machen, um sich unter persönlichen Einsatzt zu beteiligen, aber von dort aus Stimmung machen, sind wohl auf dem Vormarsch..
So auch mit der Jagd..
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.486
Gab es beim "Schuß in's Brötchen" nicht auch ein riesiges Bohei o_O
War auch nicht recht :eek:
Und was ist weiter passiert :unsure:
Nüschte :cool:
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... auch ein schlechter Film , der Unwahrheiten publiziert , ist Lügenpresse .....
hoppel61
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Der "Schuss ins Brötchen" war ja eher so eine Art lustige Klamotte.

Das ist schon noch was anderes als das typische Schulfernsehen für Erwachsene.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Der Vergleich mit Jurassic Park zeigt doch das Problem, ein privatwirtschaftlich finanzierter
m u s s eine bestimmte Qualität besitzen, um damit Geld zu verdienen. Ein staatlich finanzierter
muss dem Rundfunkrat oder ähnlichen Geistesgrößen gefallen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
647
Oben