Ergebnis BVG-Urteil

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
37
Habe heute meinen Antrag in NRW abgegeben. Sobald ich etwas höre sag ich Bescheid.
Schade ich hatte eigentlich gehofft, dass nachdem ich bei meiner Behörde war, die ganze Diskussion etwas runterkommt.
Allerdings ist mir dieser vorauseilende Gehorsam des genannten Bundeslandes suspekt und absolut unverständlich.
Weshalb ich dem gelassen entgegen gesehen hatte: In NRW sind Schalldämpfer seit ca. einem Jahr erlaubt, meine Behörde hat es bis heute nicht geschafft das entsprechende Formular vom Intranet ins Neuland zu stellen. (Sind aber vor Ort sehr hilfsbereit und nett!)
Die Hoffnung bestand darin, dass die Verbots-Maschinerie genau so lange braucht, aber scheinbar gehen einige Dinge schnell und andere gehen gar nicht...

Hat jemand außer zu Sachsen und NRW Informationen?
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Was willst du eigentlich?

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Du behauptest hier, dass die Verbände schlummern. Ich zitiere Dich: "Es wäre die Arbeit der Verbände denen mal Druck zu machen, statt dessen schlummern die weiter - wie immer... "
Und ich frage Dich, wie Du darauf kommst, dass dem so sei.
Gerade was Dein Bundesland angeht, ist das schlicht nicht zutreffend.
Oder wen meinst Du mit "die Verbände"?
Oder geht es nur ums Stänkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bei dir anscheinend...
Wenn ich so an die letzten Waffenrechtsverschärfungen denke, national und europäisch, glaube ich ist Kritik durchaus angebracht.
Da kam von unseren Interessensvertretungen nicht recht viel, außer Relativierung...
Und zu meinem Verband sage ich besser nichts, da muss ich mich nur ärgern...

Wer gegen seine Mitglieder arbeitet und die sogar mit irgendwelchen Rechtsgutachten zu verunsichern versucht, nur weil einige den Untergang der deutschen Waidheiligkeit bei der Verwendung von Nachtsicht sehen, zu dem fällt mir nicht mehr viel ein...
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Der einzige Verband der sich jemals wirklich für Schalldämpfer stark gemacht hat war leider der ÖJV. Als der Gegenwind aus eigenen Reihen zu groß wurde hat der DJV ein bisschen eingelenkt. Aber das da jemals Druck auf die Politik kam wäre mir euch neu. BJV eben so.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gibt ja noch mehr Verbände, wie den VDB z.B.
Ich hatte es hier schon eingestellt, dass die Verbände diesbezgl. aktuell aktiv sind.
Auch für die Vergangenheit sind einige Aussagen nicht korrekt.
Der LJV Brandenburg hat aktiv Vorführungen in der Politik angeboten und bei der DEVA Messsreihen beauftragt. Das führte zu einer Versachlichung.
Pauschale Kritik ist Fehl am Platze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
In NRW wurden am Montag SD noch ohne weiteres eingetragen.
Was machen denn Besitzer einer R8 Silence wenn die Genehmigung wiederrufen würde?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Das selbe wie die Leute deren Genehmigung für einen SD widerrufen wird.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Gibt ja noch mehr Verbände, wie den VDB z.B.
Ich hatte es hier schon eingestellt, dass die Verbände diesbezgl. aktuell aktiv sind.
Auch für die Vergangenheit sind einige Aussagen nicht korrekt.
Der LJV Brandenburg hat aktiv Vorführungen in der Politik angeboten und bei der DEVA Messsreihen beauftragt. Das führte zu einer Versachlichung.
Pauschale Kritik ist Fehl am Platze.

Hat man in Thüringen auch gemacht, und trotz erfolgreicher Vorführung und Entkräftung der Vorbehalte (lautloser Schuss) blieb der Sozi Götze bei seinem Verbotswahn... :mad:

https://www.outfox-world.de/news/schalldaempfer-streit-geht-in-die-naechste-runde.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
662
Oben