brandenburg-privatfirma-soll-problemwoelfe-fangen-und-entnehmen

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jäger als "Jagd"störer bei Wolfs"jagd" ...
Ganz grosses Kino !

Ich denke der Jagd gar nicht, wie kann man den dann seine Jagd stören? Und würde er in meinem Revier ohne Jagderlaubnisschein und ohne Jagdschein jagen, hätte er direkt die erste Anzeige!
Außerdem habe ich von den Wolfsfreunden hier erfahren, dass Wölfe faktisch harmlos sind und ein gewisses Restrisiko wäre ja hinzunehmen. Warum also sollten die harmlosen Tiere abgeknallt werden? Und warum sollte ich das gut finden, besonders wenn das in meinem Revier passieren sollte? So und jetzt kommst du
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
es wird niemand mein Revier bewaffnet betreten, ohne mich um Erlaubnis zu fragen, relativ einfach zu verstehen, oder?
Heute morgen habe ich für die Polizei, in einem Nachbarrevier mal wieder eine Sau tot geschossen, der man die Hinterläufe abgefahren hatte, sollten die mich im Fall von bewaffneten Fremden in meinem Revier nicht unterstützen, sind auch solche Liebesdienste Geschichte.
Man kann sich zum Kasper machen lassen, muß man aber nicht!
Was erwartest du von der Polizei? Dass sie jemanden, der hoheitlich tätig wird (Vollzug einer hoheitlichen Aufgabe, legitimiert durch Beleihung) daran hindert?

Im Übrigen: Ich erwarte, dass dich niemand um Erlaubnis fragen wird; bestenfalls wird dich jemand informieren, dass er in deinem Revier tätig werden will oder wird. Bei der Zahl der Beliehenen und der Größe der Landkreise würde ich eher damit rechnen, dass nicht jedes Revier einzeln informiert wird, sondern Einsatzfälle und der mutmaßliche Tätigkeitsbereich amtlich belkannt gemacht wird.

Teddy
 
S

scaver

Guest
.........Rufbereitschaft an 365 Tagen im Jahr; Im Urlaubsfall hat der Auftragnehmer eine Vertretung zu bestimmen. Dabei muss es sich um geeignete fachlich qualifizierte Person(en) handeln. Die Person(en) ist im Angebot zu benennen und die entsprechenden Referenzen sind vorzulegen.

.......Bewerber sollen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem Diplom- oder Masterabschluss in den Fachrichtungen Umwelt-, Forst- oder Landwirtschaftswissenschaften oder Veterinärmedizin mitbringen sowie “vertiefte Kenntnisse der Biologie des Wolfes und im Monitoring (Zertifikate, Referenzen: eigene Erfassungen/Gutachten, wissenschaftliche Veröffentlichungen) und natürlich einen gültigen Jagdschein und Immobilisierungsbefähigung sowie Erfahrung im Lebendfang von Wildtieren (Fallenfang).

Na Ihr Jagdpächter, könnt Ihr da mithalten :devilish: :evil: :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich denke der Jagd gar nicht, wie kann man den dann seine Jagd stören? Und würde er in meinem Revier ohne Jagderlaubnisschein und ohne Jagdschein jagen, hätte er direkt die erste Anzeige!
Außerdem habe ich von den Wolfsfreunden hier erfahren, dass Wölfe faktisch harmlos sind und ein gewisses Restrisiko wäre ja hinzunehmen. Warum also sollten die harmlosen Tiere abgeknallt werden? Und warum sollte ich das gut finden, besonders wenn das in meinem Revier passieren sollte? So und jetzt kommst du
Jetzt such Dir erst mal ein Revier mit Wölfen als Standwild , dann regelt sich der Rest von selbst;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tja Wölfe sind ringsum flächendeckend vorhanden, zeig mir lieber eins ohne!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... zum Thema Polizei kann ich nur sagen ,.... die haben die Schnauze gewaltig voll , von diesem politischen Schwachsinn hier,und gerade wenn es noch um Wölfe geht, ....
ho61
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Tja Wölfe sind ringsum flächendeckend vorhanden, zeig mir lieber eins ohne!
..... ja kuck , fast ganz Bayer ist noch frei , ...die schönen Almen und traumhaften Berge mit den lila Kühen ,.. da ist noch platz......, von uns verlangt man das wir das klaglos hinnehmen , warum dort nicht , .... ist das ein anderes Deutschland , sind wir hier auf der beschissenen Seite .....
das kann doch nicht wahr sein ....
ho61
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

..... das ist Unfug , wer hat hier in Brandenburg davon gewußt ...#
ho61

Einige. Das stand auf der HP des entsprechenden Landesportals und wurde damals sogar hier im Forum thematisiert.

Dass man das nicht an alle Jäger weitergeleitet hat liegt nicht nur am LfU. Die hätten wenig Anlass gehabt, das bei der Außendarstellung des LJV an Jäger zu schicken und die EDV-technische Kompetenz im LJV und den Untergruppen ist hier doch sehr variabel. :rolleyes:

Na Ihr Jagdpächter, könnt Ihr da mithalten :devilish: :evil: :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
sca

Das sind wie bei allen Ausschreibungen Wunschvorstellungen. Bei vielen Ausschreibungen kommt kein Kandidat auf "volle Punktzahl". Und wenn doch, dann ist das totaler Murks weil es so aussieht als wäre die Ausschreibung "getürkt" ... ;)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...

Das sind wie bei allen Ausschreibungen Wunschvorstellungen. Bei vielen Ausschreibungen kommt kein Kandidat auf "volle Punktzahl". Und wenn doch, dann ist das totaler Murks weil es so aussieht als wäre die Ausschreibung "getürkt" ... ;)

Sprachlich diskriminierend und höchst bedenklich. Was kommt danach "gewolft"?
Also, ab in die Politikgruppe mit dem Thema. :rolleyes:
 
G

günni_ofl

Guest
ist doch gut, wenn Andere die unpopuläre "Dreckarbeit" machen. Es ist doch nur unser Vorteil - wenn die Wölfe aus unseren Revieren verschwinden würden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
792
Oben