Single Malt

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Nach dem Genuss von geräuchertem Schwarzwälder Speck ist ein Laphroig das ultimative Sahnehäubchen ... ähhh Räucherhäubchen. Probiert es aus. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Gerne. Ich hatte neulich den 25y Bunnahabhain. Den fand ich gut aber mit 280Euro zu teuer.

Gestern habe ich eine Flasche Glenfiddich 12 Special Reserve bekommen. Der ist sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jo. Leider ist whisky sehr in Mode und die Preise, zumindest teilweise absurd.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Im Abgang kommt beim Ardbeg 10 kurz eine recht dominante Assoziation von Kotze durch, aber bei einem Männerwhisky kann man das nicht als Geschmacksfehler werten, sondern muss es der Komplexität zurechnen.

Seit dem ich vor Jahren mal diese Beschreibung des Kotzenachgeschmacks in einem Whiskyforum gelesen habe, muss ich bei jedem Schluck Ardbeg 10 daran denken. Im Augenblick steht bei mir aber der Uigeadail.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Nach dem Genuss von geräuchertem Schwarzwälder Speck ist ein Laphroig das ultimative Sahnehäubchen ... ähhh Räucherhäubchen. Probiert es aus. (y)
So ist jeder Jeck anders. Rauchig mag ich am liebsten nach süßem Essen/Dessert und schwere süße Sherryfasswhiskys nach herzhaftem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ist mir bekannt, aber es bleibt noch immer Geschmacksache, mir schmeckt es eben besonders wenn ich auch was vom Alkohol schmecke.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aber keine 60%.
Da schmeckt man kaum was anderes.
Der QC hat 48%, das geht noch ohne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Noch besser wäre es, die verräucherte Moderbrühe in den Ausguss zu kippen und einen anständigen Rum zu trinken.
Da muss man sich wenigstens nicht mit stundenlangem am Glas schnüffeln und vorlügen was da so alles zu schmecken sei befassen!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Noch besser wäre es, die verräucherte Moderbrühe in den Ausguss zu kippen und einen anständigen Rum zu trinken.
Da muss man sich wenigstens nicht mit stundenlangem am Glas schnüffeln und vorlügen was da so alles zu schmecken sei befassen!

Moderbrühe wäre aber das einzig würdige Pendant zu den berühmten Klärteichgrillern eines bekannten Foristen. :LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
861
Oben