Bewegungsjagden 18/19

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Oh,my dear....:oops::giggle: - niedergestreckt vom AbkĂŒfi bekenne ich mich schuldig und gelobe Besserung im nĂ€chsten Leben...:censored:
 
Registriert
12 Apr 2016
BeitrÀge
6.440
Sauenfrei:

der Titel nimmt es vorweg, dass wir heute erstaunt verblieben.

Drei Privatreviere und ein Forstrevier haben heute stadtnah Bewegung in den Wald gebracht. An Treibern und Hunden war kein Mangel.

Buchenwald, Bruch und teils höherer Grundwasserspiegel sind beste Voraussetzungen fĂŒr das Vorhandensein von Sauen, wie es in den Jahren davor stets der Fall war.

Ich war in den Privatrevieren mit den Hunden unter Einsatz der Meute im Treiben und es war auf hunderten Ha nur Rehwild im Wald.

Gemeinsames Streckelegen war bei der Forst und dort wurde von einem HundefĂŒhrer berichtet, der ein StĂŒck Schwarzwild gesehen haben soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder ohr habt die ASP schon erfolgreich bekĂ€mpft 😁

..........Keine Sauen = Keine Seuche........
 
Registriert
23 Mai 2013
BeitrÀge
3.664
Morgen ist hier im Lande ein Sauenpuff dran. Bin auf das Ergebnis gespannt, könnte m.M.
nach daran leiden, das der Großteil der Mast in den Randbereichen stattfindet. Werdens
erfahren.
 
Registriert
27 Nov 2016
BeitrÀge
16.943
Dazu kommt, dass die Zwischenfrucht teils wegen Trockenheit gar nicht gedrillt wurde und die vorhandene, mit wenigen Ausnahmen, nicht hoch genug geworden ist, um als Einstand zu dienen.
seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vielleicht hat die ja die Pest dahingerafft ? Die werden schon irgendwo stecken, ich vermute aber irgendwo dort, wo die niemand auf dem Zettel hat!
 
Registriert
16 Mrz 2011
BeitrÀge
2.173
Also an den Privatjagden wo ich dieses Jahr bisher teilnahm waren die Strecken in etwa zum
Vorjahr gleich oder höher.Beim Forst laut Aussagen von Teilnehmern unter Erwartungen,
obwohl reichlich Sauen da sind.Pest war hier noch nicht.;)

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
........ achso ich dachte das wĂ€re schon durch😉
 
Registriert
15 Okt 2017
BeitrÀge
5.621
Das Wetter war dieses Jahr auf jeden Fall ein Faktor. Die Kitze sind auch alle mickrig... Mein stÀrkstes hatte aufgebrochen 9,2 kg... bessere Hasen...
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive GĂ€ste
497
Besucher gesamt
551
Oben