Welche "Bauhöhe" Zeiss V8

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Welche "Bauhöhe" brauch ich beim ZEISS Victory V8 2,8-20x56 mit Innenschiene ?
Finde da nicht wirklich was im Netz...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Klar meine ich die Montage,...
Das es auf die Waffe ankommt weiß ich auch,..

Aber wie ich muss sie mindestens sein?
Wenn ich das System, bzw. Weaverschine als 0 Linie nehme...
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
bis zur Unterkante Schiene kommen 5mm dazu. Bei obiger Rechnung 62-36=26/2=13-5=8mm
Da die Z-Schiene je nach Hersteller und Toleranzen nicht mit der unteren Fläche in der Montage aufliegt, sondern an den seitlichen Flächen, könnte eine Montage mit 8mm funktionieren. Ich würde eine Montage, mit 9-10mm BH wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
soviel, dass das 56 nicht am Lauf oder Kimme schrabbt, so niedrig wie möglich, das muß man doch an der Waffe anhalten und hängt von der gewünschten Monatage ab. Vorsatzgeräte Kappen etc sind auch noch zu berücksichtigen. Die Innenschine hat ja 10WM Vorneigung, darüber brauchtst Du nicht mehr nachdenken.
sca
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Die Innenschine hat ja 10WM Vorneigung, darüber brauchtst Du nicht mehr nachdenken.
sca
Dem ist nicht so.
Die Schiene hat bei Zeiss (alle in Wetzlar gefertigten) keine Neigung. Die soll, wenn der MA an der Maschine nicht Mist baut, recht parallel zu den Innendurchmessern liegen. Selbst wenn, sollte es spätestens bei der Endkontrolle auf dem Kollimator auffallen.
 
S

scaver

Guest
Woher hast Du das denn? Das würde ja bedeuten; dass bei einer 100% passenden Neumontage, die Waffe 30cm hoch schießen würde. Das konnte ich so noch nicht beobachten.
steht in der Gebrauchsanleitung ist so damit man den Balturm optimal ausnutzen kann.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Tatsache!!! Steht beim V8 so drin. Beim V6 allerdingst steht es nicht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Laufkontur ,...
Ja klar, die hab ich gemessen.
Luftspalt für Kappen etc. Behirnt..

Bringt mir aber bei der auswahl der Montage nix.
Wenn ich nicht weiß, vieviel die innenschiene aufträgt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
696
Oben