Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
übrigens selbst wenn man geldscheine mit gold decken würde dann wäre es ein eingebildeter wert. wenn schon dann mit brot, das hat echten wert.

gibt sowieso nicht genug gold um die scheine zu deckeln. das war immer schon das problem mit dem zeug.

geht doch
https://www.youtube.com/watch?v=9K4WxzT84vs
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
nein, ich glaube nicht daran

Glauben? Glauben sollst du an den Zins und die Inflation und die Geldvermehrung. Wenn du davon irgendwann die Schnauze voll hast, oder schlicht die Taschen leer, dann solltest du dich mal tatsächlich informieren. Aber frage bitte nicht deinen "Anlageberater"! ;)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483


Spiegel, ja, nee, is' klar! Das sind die, die sich ihre Geschichten, passend zur Gesinnung, jeweils ausdenken bzw. frei erfinden. Eine weniger seriöse Quelle fällt mir zu dem Thema kaum ein.


Grosso
Dir ist schon klar, dass der Spiegel einen einzigen Mitarbeiter hatte, der nachweislich gefälschte Berichte veröffentlicht hat. Das Medium an sich hat einen hohen Anspruch, top ausgebildete Mitarbeiter und gehört in meinen Augen zu den seriösen Medien in Deutschland. Das ein Magazin eine gewisse Gesinnung hat, ist nichts neues und ziemlich bekannt. Früher galt der Spiegel mal als konservativ :unsure:

Schlechte Journalisten und handwerkliche Fehler gibt es in jeder Redaktion , und das gilt für jeden Beruf. Man muss halt immer wachsam bleiben.
Aber Dein Kommentar hört sich doch schwer nach "Lügenpresse" an, damit sollte man vorsichtig sein. Kann es auch sein, dass du dir den Beitrag zu dem Thema gar nicht angesehen hast. Der Kommentator kommt nämlich auch zu dem Ergebnis, dass man andernorts (z.B. Landstraße) viel mehr erreichen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
... Das ein Magazin eine gewisse Gesinnung hat, ist nichts neues und ziemlich bekannt. Früher galt der Spiegel mal als konservativ :unsure:
...

Konservative Einstellung konnte man dem "Spiegel" nie nachsagen, aber eine Verpflichtung zur Wahrheit - auch wenn sie dem Verlagshaus weh tat.

Ich habe den "Spiegel" seit dem 17. Lebensjahr jeden Montag gekauft und zu 95% gelesen. Mit der Berichterstattung zu Erfurt wurde mir klar, dass die alte Redaktionsgeneration der neuen Generation zu wenig mitgeben konnte und habe seitdem keine 10 Exemplare mehr erwerben wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wenn man eine mickrige Rente bekommt, hat man nichts eingezahlt, oder?
Gut, die Mieten steigen, nichts Neues, oder?
Pflegefälle werden wir ja alle, schon aufgrund der guten ärztlichen Versorgung, oder?

1. Ordlich in die Rentenkasse einzahlen und eine Zusatzrente abschließen.
2. Eigenheim, dann ist man mietfrei.
3. Pflegeversicherung abschließen.
Das kann ich jungen Menschen nur empfehlen.

Grüße aus dem Wald

Für sehr viele Menschen in diesem Land ist das der pure Zynismus.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Dir ist schon klar, dass der Spiegel einen einzigen Mitarbeiter hatte, der nachweislich gefälschte Berichte veröffentlicht hat. ...
"Telling the untold" in Zeiten von systemimmanenten, politisch "korrekten" Fake-News :

https://www.youtube.com/watch?v=wxj2I7u66gI



"„Fake-News“-Skandal bei „Spiegel“: USA sehen sich als Opfer gefälschter Berichte
...
Es ist eindeutig, dass wir Opfer einer Kampagne institutioneller Voreingenommenheit wurden“.
... "

https://de.sputniknews.com/politik/20181222323380289-spiegel-richard-grenell-usa/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Der deutsche Michel ist aber nicht glücklich, wenn er nix verboten oder reglementiert hat.....

Der deutsche Michel ist der letzte in Europa, der KEINE vernünftige Höchstgeschwindigkeit vorgibt.

Wenn man z. B. bei VW ein Seminar "Driving Experience" mitmacht, wird einem sehr eindrucksvoll erklärt, welche enormen ökologischen, gesundheitlichen und verkehrstechnischen Vorteile eine generelle Höchstgeschwindigkeit um 120 - 130 km/h bringt.

Wer natürlich am Rasen hängt, wird keine Argumente annehmen, die das einschränken könnten. Wir wissen ja: wer seinen Hammer liebt, sieht in jedem Problem einen Nagel! ;)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Was haben bunt bedruckte Papierscheine, Metallbarren, elektronisch erzeugte Zahlenreihen und Tulpenzwiebeln gemeinsam ?

Richtig, man kann nicht darin wohnen, sie putzen einem im Alter nicht den Hintern ab, sie wärmen nicht und man kann sie nicht essen (naja, die Zwiebeln vielleicht doch - und die Papierscheine könnte man zur Not auch verbrennen).

Wer sich das immer mal wieder vor Augen führt, wird vorsichtig.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Richtig, zurück zum Thema.

Als Jäger (und Naturschützer) kann man eigentlich nur für ein Tempolimit sein. Autobahnen sind mir da gar nicht mal so wichtig, aber auf Landstraßen muss unbedingt Tempo 80 eingeführt werden.

Was da so jeden Tag rücksichtslos überfahren wird, macht einen sprachlos. Ich spreche nicht allein von Wild (Rehwild, Schwarzwild, Hasen, etc.), aber auch von Unmengen von anderen Tieren, Igeln, Kröten, usw.

Für die Menschen wäre es auch deutlich sicherer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Für sehr viele Menschen in diesem Land ist das der pure Zynismus.

Er ist ein netter Kerl und meint es nicht so. Mit dem Kopf in den Wolken, ist bei uns allen der Blick eingeschränkt. Ich vergesse auch oft, wie schwer es viele in der Jagd haben und er vergisst, was viele verdienen, wie viele sich mit Immobilien schon ruiniert haben und wie sich Ein- und Auszahlung in die Rente für ganze Generationen darstellen. Wenn man vielerorts die Immobilie nicht mal mehr in der Lebensleistung zahlen kann, stellt sich die Frage nach zusätzlicher Alterssicherung nur noch theoretisch. Und wenn man denkt, man wäre über den Berg kurbelt die Politik die Inflation an, die Kaufkraft von gesetzlicher und privater Rente sinkt, man erfindet neue Abgaben oder Steuersätze oder entwertet die teure private Immobilie durch den Bau eines Industrieparks angrenzend.

Da kann ich für alles sofort konkrete Beispiele nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Was haben bunt bedruckte Papierscheine, Metallbarren, elektronisch erzeugte Zahlenreihen und Tulpenzwiebeln gemeinsam ?

Richtig, man kann nicht darin wohnen, sie putzen einem im Alter nicht den Hintern ab, sie wärmen nicht und man kann sie nicht essen (naja, die Zwiebeln vielleicht doch - und die Papierscheine könnte man zur Not auch verbrennen).

Wer sich das immer mal wieder vor Augen führt, wird vorsichtig.

... und der Rest unterliegt einer nach oben offenen, variablen Besteuerung. ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Was da so jeden Tag rücksichtslos überfahren wird, macht einen sprachlos. Ich spreche nicht allein von Wild (Rehwild, Schwarzwild, Hasen, etc.), aber auch von Unmengen von anderen Tieren, Igeln, Kröten, usw.
Ich fahr 30k im Jahr, davon der Großteil AB und Landstraße, und hatte in 20 Jahren einmal ein Reh vor. Weder Igel noch Kröten noch sonstiges Getier. Und wüßte nicht, wie die paar überfahrenen Kreaturen mit einer Begrenzung auf 80 km/h nicht überfahren werden sollten. Da müßt man für Haarwild schon auf 20 km/h begrenzen. Für Kröten auf Zeitlupe.

Und falls es Dir entgangen sein sollte, vllt mangels eigener Praxis: auf den meisten Landstraßen herrscht dank Schwerlastverkehr und agrarökonomischer Nutzung ohnehin eine faktische Begrenzung auf 60 km/h.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
835
Oben