Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Mal ne eher ernstgemeinte "dumme" Frage:
Warum sagt man eigentlich zu jemandem, der einen Hau hat, ein bisschen gestört oder sonstwie nicht alle Tassen im Schrank hat, "Der hat einen Jagdschein!" ...??
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mal ne eher ernstgemeinte "dumme" Frage:
Warum sagt man eigentlich zu jemandem, der einen Hau hat, ein bisschen gestört oder sonstwie nicht alle Tassen im Schrank hat, "Der hat einen Jagdschein!" ...??

Wie sonst könnte man auf die Idee kommen, Nachts um 2 Uhr, mitten in der Woche, bei minus 15 Grad, stundenlang im Wald zu hocken um Füchse zu erlegen? Dafür muss man schon ein wenig bescheuert sein😉
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Welcher Werbeblock?
Das sind so kurze Filmchen im TV, in denen Hersteller ihre Produkte anpreisen.
Im nicht öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden die Filme durch mehrere sog. Werbeblöcke unterbrochen.
Wie lang sind eigentlich so die Pingzeiten bis zu Dir - wo Du ja scheinbar "hinter dem Mond" lebst?

@all
Weiß denn hier keiner was für "Vögel" das sind?


WaiHei
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Das sind so kurze Filmchen im TV, in denen Hersteller ihre Produkte anpreisen.
Im nicht öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden die Filme durch mehrere sog. Werbeblöcke unterbrochen.
Wie lang sind eigentlich so die Pingzeiten bis zu Dir - wo Du ja scheinbar "hinter dem Mond" lebst?

@all
Weiß denn hier keiner was für "Vögel" das sind?


WaiHei
Wir sitzen eben nicht alle jeden Abend vor dem Fernseher. Ich sitze sogar desöfteren auf dem Hochsitz. Aber da gibts (noch) keine Werbeblöcken zwischen der Rehwild- und der Schwarzwildsequenz.

P.S.: Die Vögel, die Du suchst, sind glaub ich, Paradiesvögel.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Das sind so kurze Filmchen im TV, in denen Hersteller ihre Produkte anpreisen.
Im nicht öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden die Filme durch mehrere sog. Werbeblöcke unterbrochen.
Wie lang sind eigentlich so die Pingzeiten bis zu Dir - wo Du ja scheinbar "hinter dem Mond" lebst?

@all
Weiß denn hier keiner was für "Vögel" das sind?


WaiHei
Ich schau recht wenig Fernsehen und wenn dann ist mir meine beschränkte Lebenszeit zu schade sie mit irgendwelchen Werbefilmchen zu verschwenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hier schon, fasse ich das Wetter mal kurz zusammen dann würde ich sagen, es ist arschkalt, scheix Sturm und regnet seit 2Tagen
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Hier schon, fasse ich das Wetter mal kurz zusammen dann würde ich sagen, es ist arschkalt, scheix Sturm und regnet seit 2Tagen
Deswegen heisst das hier auch Niedersachsen. Regen kommt hernieder. Der Sturm nacht alles nieder. Selbst das Niederwild zeigt sich nicht. Der Mond wurde auch niedergemacht. Noch Fragen niederer Art?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Soll ich niederen Gelüsten nachgeben oder jagen fahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich brauche aber noch ne Sau und so sie es hier aussieht kommt der Mond mit schönem Streulicht durch..... abgesehen davon will ich Ruhe haben, heute war ein harter Tag........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
723
Oben