Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Das Verbot von Plastiktüten halte ich für mehr als notwendig - und sollte besonders die nicht kratzen, die behaupten, sowieso keine zu benutzen.
Geh mal z.B. an spanische Strände, die sind voll davon. Und nach wie vor wird man an der Kasse aufdringlich gefragt:"Bolsa?". - Obwohl die auch da inzwischen was kosten.
Offenbar ist bei vielen Menschen erst ein Verbot notwendig, damit sie überhaupt über ein Problem nachdenken.
Du brauchst keine Plastiktüten? Um so besser - dann tangiert dich das Verbot ja nicht. Du würdest aber gerne - füßchenstampf - können dürfen?
Das ist kindisch.


Meinst du mich? Falls ja, ich habe lediglich etwas zitiert, also falscher Ansprechpartner bezüglich der Tüten.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das ist mir schon klar. Mir fällt nur grade kein Ort auf dieser schönen Welt ein, wo man besser Geld verdienen könnte als bei uns...
Wenn man international die Anzahl der Millionäre und Milliardäre vergleicht, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass Du etwas einfallslos bist.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Wenn man international die Anzahl der Millionäre und Milliardäre vergleicht, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass Du etwas einfallslos bist.
"Arbeitsplatz" und Wohnort sind schon lang nicht mehr identisch. Zum Leidwesen vieler Steuereintreiber.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Der Michel bewahrt sie (insbesondere die Gelben) halt nur im Auto auf:
https://www.dekra.de/de/warnwestenpflicht/
Nicht alle und nícht jede(r):

doc73bxx6kmh9g1l56y98v-MASTER.jpg


https://www.wr.de/politik/sahra-wag...leramt-sperrte-twitter-video-id216076759.html
:unsure:
basti

PS: ich habe mich auch mal über die DUH aufgeregt. Inzwischen bin ich denen fast danbkbar, dass sie mit ihren Klagen dem deutschen Michel endlich mal drastisch vor Augen führen, was unsere teuren "Europaabgeordneten" alles so verzapfen. Diese ganzen "Grenzwerte" sind ja schließlich nicht vom Himmel gefallen, sondern von obskuren Ideologen und NGOs per fleissiger Lobbyarbeit und viel medialem Rückenwind durchgedrückt worden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Der nächste.:rolleyes:
Grenzwerte legt die Kommission fest und da bestimmen unsere Regierungen wie der Hase läuft.
Wenn sivh die Bundesregierung gegen andere nicht durchsetzt, liegt das an wem?
Sicher nicht am EU Parlament.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Leider, das ist ein Muster ohne Wert, gewollt. Und die, die das ändern könnten, haben kein Interesse daran. Der Teil mit den Lobbys und NGOs stimmt dessenungeachtet. Was bleibt dem Souverän?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Und welches bitte?

Hallo.
Ich bin kein Fachmann, halte es aber zumindest für fraglich, statt bestehender Technologie (SCR Kat für Diesel) verbotenerweise an der Software "zu schrauben". Hier wäre es bei entsprechendem Engagement sicher möglich gewesen vor Jahren sauberere Technologien zu entwickeln und zu verbauen.
E-Autos halte ich nicht für die Lösung des Problems. Am Diesel werden wir erstmal nicht vorbei kommen, spätestens wenn 2021 die neuen Grenzwerte für CO2 greifen ist der Benziner wieder hinten dran.
Es wirkt auf mich frustrierend, wenn eine Technologie von anderen Herstellern seit Jahren genutzt wird und z.B. VW größte Probleme hat ihre Fahrzeuge über die neuen Hürden zu hiefen. Da war sicher kein Visionär am Werk.

wipi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
60% von 5000 befragten haben sich für ein solches in Großstädten ausgesprochen, was ich gut verstehen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
685
Oben