Warme Latzhose als Überhose mir durchgehenden Reißverschlüssen

Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine warme Überziehhose als Latzhose,die durchgehende Reißverschlüsse hat, so dass man nicht unbedingt mit den dreckigen und klobigen Winterschuhen durch die Hose steigen muss. Die Swedteam Arktis hat ja schon lange Reißverschlüsse, aber soweit ich weiß, nicht komplett zu öffnen. Auch sollte die Größe stimmen, da die meisten Hosen extrem lang sind, und ich nur 1,75 m groß bin und 85 kg wiege (schwere Knochen;))
Hat jemand so etwas im Grauch und kann das empfehlen?
Danke im Voraus
Pes
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich würde bei Loden Friedl anfragen.
Die hatten mal sowas Ähnliches im Programm. Ich hab so eine. Ist echt gut.

Die Schnittmuster usw. müssten sie ja noch haben. Vielleicht geht ja auf Anfrage noch was oder es gibt Restbestände.
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Danke erst einmal für die Antworten.
@ cast
Es muss nicht unbedingt Loden sein, aber die Form und Funktion ist super

@Eisbaer1017
Soweit ich das sehe, ist die Rusky nicht komplett auf der Seite zu öhnnen. Ich habe selber die Rascher Ansitzhose (älteres Modell aus Loden, die geht auch seitlich bis zur Hüfte zu Öffnen, aber leider nicht komplett. Und genau da wird es mit schlammigen Schuhen unschön bein An- oder Ausziehen)
Oder täusccht das Foto?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Es muss nicht Loden sein, aber es ist auf Dauer die bessere Wahl und wie gesagt, gibts auch in Zwischengrößen.
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@cast
Ich habe etliche Sachen aus Loden,...vom Carinthia Ansitzsack bis zur Rascher Ansitzhose. Aber ist halt immer schwer und auch manchmal unflexibel. Da sind einige Produkte mit neueren Materialien leichter und meines Erachtens durchaus von der Isolierung vergleichbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nicht alles was sich Loden nennt ist auch ein solcher.
Rascher ist wenigstens 20%Plastik....
Mir ist egal was du kaufst, diese Rusky oder wasauchimmer Teile komen mir nicht mehr ins Haus.
Für die 200 m zum Sitz ist sind mir 200g mehr egal.
Von der Isolierung sind sie nicht vergleichbar, die Reichenstein ist wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Bei dem Laden würde ich nichts bestellen. Die sind in der Insolvenz.
Außerdem seitlich nicht komplett zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
@Eisbaer1017
Soweit ich das sehe, ist die Rusky nicht komplett auf der Seite zu öhnnen. Ich habe selber die Rascher Ansitzhose (älteres Modell aus Loden, die geht auch seitlich bis zur Hüfte zu Öffnen, aber leider nicht komplett. Und genau da wird es mit schlammigen Schuhen unschön bein An- oder Ausziehen)
Oder täusccht das Foto?
Also, ich kenne nur sehr wenige Hosen (ehrlich gesagt nur die von Jagdhund), welche sich komplett öffnen lassen, halte i c h aber auch für unnötig.
Ich weiß ja auch nicht wie hoch bei Dir der Schlamm spritzt aber ich habe kein Problem damit, daß sich diese "nur" bis zur Hüfte öffnen lässt, auch nicht bei (sehr) dreckigen Stiefeln.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Bei deinen Wünschen passt die von Cast erwähnte „Reichenstein“ von Jagdhund am besten.
Ich habe sie und möchte sie nicht mehr missen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Kann von Rusky bzw. dem Nachfolger Mufflon nur abraten. Die Hose ist z.B. für einen Fuchsansitz zu laut. Da ist jeder Euro fehlinvestiert. Habe aus damalige Empfehlungen in diesem Forum eine gekauft, doch es war ein Griff ins Klo.

Die Hosen von Jagdhund habe ich noch nicht ausprobiert, werden jedoch die nächsten Anschaffungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
797
Oben