Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.259
Die 26 KLB wird sicher nicht mehr angeboten. Schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr. Leider ist Heym in solchen Dingen nicht transparent. Ein kurzer Hinweis auf der HP würde genügen.
Genau DAS bemängeln wir hier ja seit vielen Jahren. Es wird langsam besser, aber ohne "Insiderwissen" kann man manchmal nur den Kopf schütteln...
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
KEINE Ahnung....mit meinem Fokus auf praktisches und sinnvolles Werkzeug bin ich als Forstbeamter mit fast 30 JJ und irgendwo zwischen 900 und 1000 Stück gestrecktem Schalenwild sowie rund 400 Nachsuchen beruflich in Deutschland immer gut gefahren...90% davon mit Heym SR20 und SR21 in Standardausführung in 30 06.....aber jeder hat halt andere Prioritäten.....

Eine der beiden, die für (fast) alle(s), heute beim Büma das erste Mal nach Umbau auf Schalldämpfer und Optimierung in der Hand gehabt....Donnerstag wird eingeschossen mit Aimpoint und Zeiss 1,5-6x42....mein Horny-Paket......
 

Anhänge

  • WP_20190107_09_42_38_Pro.jpg
    WP_20190107_09_42_38_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 150
  • WP_20190107_09_52_10_Pro.jpg
    WP_20190107_09_52_10_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 145
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Sehr schön. Aber 1000 Stück Wild mit 6x42 ZF....wie kann das sein, sag das das nicht wahr ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Eine der beiden, die für (fast) alle(s), heute beim Büma das erste Mal nach Umbau auf Schalldämpfer und Optimierung in der Hand gehabt....Donnerstag wird eingeschossen mit Aimpoint und Zeiss 1,5-6x42....mein Horny-Paket......

Darf ich mal fragen, warum du zwei SR 21 führst? Gut- und Schlechtwetter bzw. Ersatzwaffe? Oder schlicht Liebhaberei?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Darf ich mal fragen, warum du zwei SR 21 führst? Gut- und Schlechtwetter bzw. Ersatzwaffe? Oder schlicht Liebhaberei?

Ähmmmm, man muß doch immer Alternativen haben oder nicht? ;)
Eine zum Ansitzen im Wald, eine für Feldansitz, eine für Sauenansitz, eine für DJ, eine für Gebirgsjagd, eine zum........
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ein guter Büchsenmacher sagt seinem Kunden stets: H.... - Gewehre kann man nie genug haben...! :)
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Sehr schön. Aber 1000 Stück Wild mit 6x42 ZF....wie kann das sein, sag das das nicht wahr ist....
kann ich dir sagen...die ersten 400 Stück Schalenwild mit ner SR20, Geschenk meiner Eltern zum Jagdschein mit 18, darauf war ein Schmidt und Bender 2,5-10x56, Absehen 1. Ich hatte das Glück, als Forststudent und Anwärter in Harzer Revieren zu jagen....und ja, ich kam auch auf Drückjagden mit diesem Glas auf 2,5 runtergedreht super klar...…dann habe ich die SR20 verkauft und ne SR21 gekauft, und irgendwann ne 2. sr21 dazu, weil ich eine waffe zuhause stehen habe und eine 2. waffe als ersatz usw. meine Philosophie ist: 2 gleiche waffen, gleicher anschlag, gleiche intuitive Handhabung, gleiche Montage usw….deshalb führe ich 2 Heym sr21, gleiches kaliber, 30-06, gleiche Montage, mak swm und kann zu jeder zeit alle gläser auf allen waffen führen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Darf ich mal fragen, warum du zwei SR 21 führst? Gut- und Schlechtwetter bzw. Ersatzwaffe? Oder schlicht Liebhaberei?
siehe unten...keine Liebhaberei, kein Nix....Universalkaliber 30-06....keine Diskussion....danke...2 gleiche waffen, immer gleiche Handhabung, eine für Ansitz, eine für Drückjagd und Nachsuche, gleiche Montagen, bei Bedarf ZF anpassbar mit wenigen Klicks, nur 2 Magazine, 1 dreischuss, 1 fünfschuss, gleiche Laborierung (Lapua Naturalis), damit scheissegal, welches Magazin in der Tasche ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
651
Oben