Regenwürmer aus Rasenfläche entfernen

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich habe 2018 mir einen schönen Rollrasen gegönnt, jetzt ist er mit Erdhaufen durch Regenwürmer übersät.
Was gibt es für Möglichkeiten die Wurzel am Schopfe zu packen ?

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Hab ich bei mir auch, wenn die richtige Gartensaison los geht und es trockener wird siehst du nach dem ersten Mähen davon nichts mehr.

Im allgemeinen sind Wuermer zu dieser Jahreszeit doch etwas tiefer im Boden um dem Frost zu entkommen:unsure:

Dafür war es zu warm, seit wir den vielen Regen haben ist mein Rasen davon übersäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2017
Beiträge
81
Jetzt nochmal, ich versteh es nicht: Kann man echt soviele Regenwürmer haben, dass es stört? Hab sowas noch nie gesehen.
@Perkeo, kannst du mal ein Foto einstellen.

Generell wundert mich dass so eine Frage in einem Jagdforum kommt. Der gemeine Jäger ist ja eher naturverbunden und freut sich über natürlichen, schönen, gesunden Garten. Und genau einen solche Garten würde ja das Vorkommen von vielen Regenwürmern bezeugen (zumindest in Bezug auf die Bodenqualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Jetzt nochmal, ich versteh es nicht: Kann man echt soviele Regenwürmer haben, dass es stört? Hab sowas noch nie gesehen.
@Perkeo, kannst du mal ein Foto einstellen.

Generell wundert mich dass so eine Frage in einem Jagdforum kommt. Der gemeine Jäger ist ja eher naturverbunden und freut sich über natürlichen, schönen, gesunden Garten. Und genau einen solche Garten würde ja das Vorkommen von vielen Regenwürmern bezeugen.

In meinem Pflanzgarten sind die mir willkommen, auf dem Rasen aber nicht.

Bild folgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
661
Oben