Schalldämpfer durch das Urteil illegal?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Abwarten. Referentenentwurf, Gesetzentwurf und Abstimmung zum Gesetz dauert bei uns manchmal Jahre und wenn sich abzeichnet, daß bestimmte Passagen eines Referentenentwurfs zu einem scheitern der kompletten Neufassung führt, werden solche Passagen schnell wieder gestrichen.
Also, ja positiv, aber Vorsicht wann und ob das kommt.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Abwarten. Referentenentwurf, Gesetzentwurf und Abstimmung zum Gesetz dauert bei uns manchmal Jahre....
Also, ja positiv, aber Vorsicht wann und ob das kommt.
Manchmal ja - bei den Halbautomaten ging es dann ganz schnell.
Zumindest darf man hoffen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Entscheidend ist, daß der DJV jetzt nicht in Schockstarre bzw Winterschlaf verfällt, sondern das Ganze kritisch begleitet.
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Abwarten. Referentenentwurf, Gesetzentwurf und Abstimmung zum Gesetz dauert bei uns manchmal Jahre und wenn sich abzeichnet, daß bestimmte Passagen eines Referentenentwurfs zu einem scheitern der kompletten Neufassung führt, werden solche Passagen schnell wieder gestrichen.
Also, ja positiv, aber Vorsicht wann und ob das kommt.

Bein uns in Ö haben Sie es in 4 Monaten geschafft - inkl. Begutachtung. Dafür bei Jägern ohne Limit in Bezug auf Anzahl und Waffenkategorie ;-)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bin die Tage beim Büma und bekomme sie bestimmt in ca. 3 Wochen zurück. Gespannt bin ich auf den ersten Schießstandbesuch mit SD und danach die Jagd. Muss mal sehen, ob ich hier ein Bild einstelle. An sich möchte ich mich etwas zurückziehen. :)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wohl jeder, der Ahnung von Jura und / oder Risikobewertung hat. :devilish: :evil: Der Ansatz, SO den Gesetzgeber zu irgentetwas bewegen zu wollen war derart größenwahnsinnig und / oder so grenzenlos naiv - nee, lass' mal stecken. Das Ding ist noch lange nicht in trockenen Tüchern und wer weiss, mit welchen Kuhhandeln bei Gesetzgebungsverfahren hinter den Kulissen agiert wird, der schüttelt über Deinen Post nur mitleidig den Kopf. Da wurde etwas auf dem Silbertablett serviert, mit dem man jetzt irgenteine Schweinerei gegenrechnen kann, völlig unnötig. Ja, unnötig. Ohne die Klage hätte man das quer einbringen können und wäre nicht unter Druck gewesen, sondern hätte einfach die Herstellung von Rechtssicherheit fordern können. Jetzt ist klar dass viele Leute sehr viel zu verlieren haben, das schwächt die Position der Verhandler. Sollte auch Dir eingängig sein. Es bleibt dabei: Danke für Nix!
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Update NRW:
Kollege war gerade bei der Polizei seinen zweiten SD eintragen. Ging ohne Probleme.
Dritter SD wie vorher geschrieben mit Begründung.
Urteil ist bekannt, es gibt keine Weisung anders zu handeln, es wird weiterhin wie bisher eingetragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
849
Oben