Waffenverbotszone in Wiesbaden

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Man muss ja nicht mit einem Riesen Abfangmesser in der Fußgängerzone oder im Bahnhof herum laufen.
Mit einem Jagdschein wird kein Polizist etwas dagegen haben wenn wir eine anständiges Messer verdeckt im Auto liegen haben ( bei uns in der Pfalz jedenfalls nicht )
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ein ganz normales Taschenmesser reicht in Hamburg, um Dir Ärger einzuhandeln. Der Jagdschein hilft nicht, wenn Du auf Dienstreise am Hbf. umsteigst und / oder dann mit den Öffis weiterfahren willst ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich meinte im Auto liegen habe, im Bahnhof muss ich auch kein Reh oder Sau abfangen.

@ Mit einem Jagdschein wird kein Polizist etwas dagegen haben wenn wir eine anständiges Messer verdeckt im Auto liegen haben ( bei uns in der Pfalz jedenfalls nicht )
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es geht nicht um das menschenleere pfälzer "Outback" und evtl. sogar abgeschlossene Kofferräume. In Verbotszonen reicht ggf. ein ganz normales EDC-Taschenmesser, das nicht unter das Führverbot des 42a fällt, Dir massiv Ärger einzuhandeln!! Von Hirschfängern, Abfangmessern, Waidblättern etc. ist da noch lange nicht die Rede.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Es geht nicht um das menschenleere pfälzer "Outback" und evtl. sogar abgeschlossene Kofferräume. In Verbotszonen reicht ggf. ein ganz normales EDC-Taschenmesser, das nicht unter das Führverbot des 42a fällt, Dir massiv Ärger einzuhandeln!! Von Hirschfängern, Abfangmessern, Waidblättern etc. ist da noch lange nicht die Rede.

Wenn die Anordnung besteht muss man sich daran halten, wir haben die Pfannenkuchen ja gewählt die solche VwV erlassen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich würds nicht drauf ankommen lassen...

Kurz vor Weihnachten hat mein Jagd Kollege Zigeuner beim abladen von Schutt im Revier erwischt, er blockierte mit seinem Sprinter das Fahrzeug der Z. und verständigte die Polizei, während des wartens wollte einer der Herren meinem Freund an die Wäsche, als er Ihn mit dem zeigen des Abfangmessers auf Distanz hielt.
Beim eintreffen der Polizei beschwerte sich der Z. über das gezogene Messer, worauf der Polizist meinte , Herr L. darf das in seinen Jagdrevier.

Auf dem Land wird das eben noch ein bisschen lockerer gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Landluft macht frei.

Aber dann und wann muss der Oberpfälzler ja doch mal in die Stadt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Jo ist alles schön und gut, aber auch bei uns in den ländlichen Bereichen wird die Luft da zusehends dünner...
 

-ky

Registriert
19 Okt 2017
Beiträge
20
In WI gab es tatsächlich Messerstechereien.
Die "Waffen"verbotszone dient der verdachtsunabhängigen Personenkontrolle.
 
Y

Yumitori

Guest
In WI gab es tatsächlich Messerstechereien.
Die "Waffen"verbotszone dient der verdachtsunabhängigen Personenkontrolle.

Zum Gruße,
d a s genau ist der Punkt - ich habe große Achtung vor den Polizeibeamten, die für eher kleines Geld ihren Kopf den Verbrechern in diesem Land hin halten - a b e r aus politischen Gründen müssen wir sehr wachsam sein, wie viele Waffenverbotszonen es in einer Stadt gibt oder ob nicht ein Parlament beschließt, eine ganze Stadt zur Waffenverbotszone zu machen - eben mit der Möglichkeit einer verdachtsunabhängigen Personenkontrolle.
Etwas, was nach dem Krieg ganz bewusst abgeschafft wurde.
Ich habe noch keine Bedenken, aber in Oesterreich hatten und haben wir ja tatsächlich solche Bestrebungen gehabt, oder täusche ich mich ?
Natürlich ist alles kein Thema, weil und so lange jemand nichts zu verbergen hat - aber es ist immer die Politik, die bestimmt, was ggf. man zu verbergen haben könnte - genau die gleiche Politik, die Waffenverbotszonen beschließt.
Seien wir also wachsam. Insbesondere in einem Bundesland, in welchem ein Ministerpräsident um der Macht Willen mit einer Partei im Bett liegt, die er vor 6 Jahren richtigerweise als verfassungsbedenklich ansah... .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
668
Oben