Veganplemplem

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Was habe ich neulich gelesen, "es wird mir soviel von Verboten geredet und es werden auch immer gerne Beispiele für Länder angeführt in denen ein bestimmtes Verhalten verboten ist, um ein solches Verbot auch in Deutschland zu begründen, mich interessiert es aber vielmehr über Freiheiten zu reden"
Kann man eigentlich nicht mal etwas Sinnvolles verbieten? Die Menschheit zum Beispiel ..
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Gute Frage. Darf ein Veganer einen Veganer essen? Theoretisch besteht er ja zu 100 % aus Pflanze.

Natürlich nicht.
Veganer dürfen nur nachgemachte pflanzlichen Ersatzprodukte essen.
In diesem Fall wäre das "Tofu-Veganer" - sieht aus wie echter Veganer, schmeckt auch so (also fast jedenfalls, wichtig dabei ist die leicht säuerlich ungewaschene Note), ist aber aus pflanzlichen Zutaten in der Chemiefabrik zusammengedengelt worden.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Eigentlich für freiheitsliebende Staatsbürger keine schlechte Entwicklung, zeigt es doch unserer bestehenden Berufspolitikerkaste sehr deutlich auf dass man hier zurecht fordern kann: Fleischverbot bei zu hoher Feinstaubbelastung. Man muss nur neben der Studie vom M-P-Institut eine valide Quelle finden die die tatsächliche Auswirkung des Fleischkonsums auf betroffene Städte aufzeigt!
Man kann mittlerweile alles fordern, jede Randgruppe und Minderheit wird whr. eine Verordnung, einen Grenzwert oder ein Gesetz finden dass sie für ihre Zwecke missbrauchen kann. Der eigentlich "Schuldige" ist hier der/die Politiker/in insb. auf EU Ebene. Einfach mal einen Grenzwert oder ein Gesetz in Brüssel durchwinken um zu regulieren, auch wenn es u.U. gut gemeint ist, kann einem schnell auf die Füsse fallen. Hier sollte man erst denken und abwägen was realistisch ist auch umgesetzt zu bekommen und im Falle des Feinstaubes auch klar definieren WIE man den Grenzwert versuchen wird einzuhalten, denn in unserer modernen Welt verursacht fast alles Feinstaub (ich bin für ein Verbot für Heizungsanlagen im Unweltamt, beim der Strassenverkehrsbehörde und in Tofufabriken, nachweislich erhöhen diese definitiv auch die Feinstaubbelastung, und alles was Feinstaub macht ist ganz böse, egal wie die Verhältnismäßigkeiten sind!)

Will man den Bogen etwas weiter spannen sollte aber nicht nur der Berufspolitiker sein Job gewissenhaft machen sondern auch der Wähler seiner Pflicht gewissenhaft nachkommen! Finden ja alle gar nicht so schlimm das immer mehr reglementiert wird und verboten wird, die persönliche und gesellschaftliche Freiheit immer mehr eingeschränkt wird, insbesondere wenn es INITIAL einen selber nicht betrifft sondern den bööösen Nachbarn oder Bauern oder bösen Irgendwas.
Irgendwann wird sich aber schon ein findiger rechtschaffender Bürger oder Verein finden, wie auch die DUH, und hält einem den Spiegel vor!
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.788
Veganer erkennt man oft am Geruch, Gewand von denen müffelt, wird selten gewaschen wegen der Abwasserverschmutzung, dann wird es noch mit so komische Waschmittel gewaschen die kaum Reinigungskraft haben, die Kleidung hat dann einen Geruch wie feuchte Wäsche die länger Luftdicht verpackt worden ist. Kein Scherz ich kenne da so eine Clique, Ausdünstungen sind kaum erträglich, aber moralisch überlegen, alle anderen sind spiessige, kleinkarierte Ewiggestrige oder so.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
798
Oben