Waffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Auch kleine Bümas kochen einen ab. Nichts ist allgemeingültig. Vertrauen muss sich jeder erstmal durch gute Abwicklungen verdienen. Das gibts nicht im Vorschuss, weil jemand klein oder was auch immer ist. Ich halte mich an meine Absprachen, also hat es mein Gegenüber genauso zu tun. Egal wer.

Wenn derjenige nicht mehr klein sein will, dann sollte er seinen Businessplan überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Auf dem Heimweg von der Jagd kommend habe ich um 20.15 Uhr 2 Schalldämpfer bei ihm zur Reinigung abgegeben , habe leider mom keine Zeit und ehrlich kein Bock darauf )) der gute hat extra den PC hochgefahren fürs Schriftliche. Er ist denke ich aber eine Ausnahme in Sache Service
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Son Quatsch! Der Büchsenmacher darf dann noch mal preiswert etwas gerade biegen, oder wovon soll Er sein Geschäft aufrecht erhalten?
Ich kaufe beim Kleinen und was die Preisgestaltung anbelangt, bin ich dabei. Mit einem Komplettpaket vom BüMa vor Ort bin ich immer gut gefahren, dann wird man auch bei einem Problem reell bedient und nicht "abgekocht".

Mein Büma hatte die Werkstatt derartig voll, daß er nicht mehr wusste wohin damit.
Der lässt es jetzt, kauft und verkauft nur noch Gebrauchtwaffen.
Bestellungen von Neuwaffen machen Arbeit und so viel bringt das auch nicht.
Der darf auch nichts preiswert gerade biegen, der nennt einen Preis und fertig, da diskutiere ich nicht, aber nur weil ich weiß, daß er es kann.
Nicht jeder Büma und erfolgreiche Geschäftsmann ist ein guter Handwerker.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Auf dem Heimweg von der Jagd kommend habe ich um 20.15 Uhr 2 Schalldämpfer bei ihm zur Reinigung abgegeben , habe leider mom keine Zeit und ehrlich kein Bock darauf )) der gute hat extra den PC hochgefahren fürs Schriftliche. Er ist denke ich aber eine Ausnahme in Sache Service

Sowas empfinde ich als Frechheit gegenüber dem Büma.
Geh gefälligst während der normalen Geschäftszeiten hin, so dringend wird die Reinigung nicht sein.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
"Nicht jeder Büma und erfolgreiche Geschäftsmann ist ein guter Handwerker."

Und nicht jeder gute Handwerker, welcher oft empfohlen wird ist bei jedem Auftrag die hellste Kerze. Sachen gibts.... Da fallen einem die Augen aus dem Schädel. Schlimmer geht immer.

Mit deinem Schalldämpfer hätte ich dich vor die Tür gesetzt. Soweit kommt es noch.... Da wird ja die Gutmütigkeit des Bümas "fast ausgenutzt". Ist ja sicherlich ein lohnender Auftrag einen Schalldämpfer putzen zu dürfen.

Kann deine Haltung da verstehen, weshalb du sagst, dass dein Büma an der Ecke spitze ist, aber große Rücksicht auf ihn scheinst du nicht zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Nicht jeder Büchsenmacher ist auch ein Macher. Es gibt nicht wenige, die irgendwann bemerken, daß Verkaufen wesentlich weniger Arbeit macht und man keine dreckigen Hände davon bekommt.

Waffenausbildung in den Jagdschulkursen und anschließend gleich die Bestellliste rumgehen lassen ist eine ganz gute Variante. Das bringt mehr als 7 Tage die Woche a 24h den Laden/Werkstatt offen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Unser BüMa ist Alkoholiker ... nicht der Zuverlässigste :confused:
Also per se sind die kleinen Läden um die Ecke nicht die bessere Wahl
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Wenn alle Menschen in dieser Republik mit einem Alkoholproblem Berufsverbot hätten, wäre der Fachkräftemangel aber um etliches dramatischer.

https://www.drogenbeauftragte.de/th...ten/alkohol/situation-in-deutschland.html?L=0

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...in-deutschland-trinken-zu-viel-a-1173761.html

PS: Ich habe Ihn nie betrunken erlebt, aber die Krankheit hat ja auch viele Gesichter


Ja, aber er geht mit Waffen um, nicht mit Speiseeis, oder Gewürzgurken.
Das gleiche würde ja auch für z.B. einen Piloten, Lokführer, etc. gelten.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Mein Schwager ist Chirurg und der meinte mal zu mir: "Pass auf, dass Du gesund bleibst. Wenn Du wüsstest wie viele Menschen im OP nicht nüchtern sind ..." Damit meinte er aber mehr als Alkohol.

So viel zum Thema Verantwortung. Das Problem ist in der Gesellschaft größer als man es oftmals wahrhaben will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Es gibt reichlich Alkoholiker, die den Alkohol brauchen um überhaupt sauber arbeiten zu können.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich habe 2 Allgemeinmediziner im Bekanntenkreis die lieben die guten Weine und sind trotzdem sehr gut im Beruf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Mein Vater hat Redakteure erlebt, die erst nach einer Flasche Cognac kreativ wurden.
In Medizinerkreisen ist ein Drogenproblem doch bekannt.
frei nach Schiller "An der Quelle saß der Knabe..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
644
Oben