Wild droht im Schnee zu verhungern!

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Vielleicht sollten sie sich mal die Rotwild-Wintergatter der deutschen Nationalparks zum Thema "Natur Natur sein lassen" ansehen?
Selbst die haben es eingesehen dass dem Wild im Winter (in einem so besiedelten Land wie unserem) einfach die Ruhe vor dem Menschen fehlt um wirklich auf Sparflamme runter zu fahren.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@Löffelmann : Danke, nicht nur im Winter , eigentlich immer, Du sprichst mir aus tiefster Seele ! In fast jedem Thread werde ich nicht müde zu betonnen wie überlastet unsere " Jedermannrecht" Natur von Freizeitjunkies, ist ...!
Die Natur wird heute nicht mehr genutzt sondern Konsumiert , leider , wie alles ....schade !
Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....zum ÖJV Mainstreamgesabbel sei gesagt , die Natur bei uns kannte auch keine Strassen , keineTourengeher , keine Jogger , keine Holzselbstwerber , keine Müll-/und Rasenschnittentsorger, keine Quadfahrer , keine Nordic-Walker , keine Langläufer und Schneeschuhgeher aus Großstädten (welche an Wochenenden die Äsungszeiten von Auerwild zB im Schwarzwald , unmöglich machen !!!) , keine Cross-Trailer , keine Mountainbiker , keine Motocrossfahrer , keine Nachtwanderungen (sogar vom LJV organisiert).....
Achtung jetzt neu " keine E-Mountain-Biker" (damit selbst der allerletzte Fettsack ohne Ermüdungserscheinung seinen Weg in den Wald findet) keine Gassigeher , keine "Rettungshundeübungsstunden" von Maltesern , Johnnanitern, Rotkreuzlern und wie jetzt vor 2 Monaten bei uns "Schlittenhundeführerwettbewerb" in Bruschied + Schneppenbach (wo dicke Kinder nebst Mutti auf einem Räderschlitten saßen, und sich von vier ausgemergelten (ungepflegten) Tölen einen viel zu steilen Berg (wo der echte Mascha nebenherläuft !!) hochziehen ließen , ach ja nicht zu vergessen polnische Steinpilzsucherbanden , Hermeswaldwegübernachtungsfahrer nebst ihren aus dem Transporterfenster geworfenen Hinterlassenschaften, der Berufsforstarbeiter sowieso, ....uvm,uvm,uvm ...falls Euch noch was einfällt , ich bin für Tips , welche mein "zynisches Realitätenkabinett" erweitern , dankbar !!!!
Wenn der ÖJV also Ruhe fürs Wild will soll er doch diesem Treiben ein Ende bereiten , aber nöö die locken ja sogar noch Leute in den Wald , wie der Wohlleben im letzten Fernsehbetrag vom SWR meinte jeder sollte mal erleben , wie toll es ist im Wald zu musizieren (wg der Akustik !!!) ....also da fehlen mir immer noch die Worte :(:cry: :sad::(.....echt !!
Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ja, die Aufzählung ist schon heftig. Mir würden da auch noch ein paar "Nutzer" einfallen.
Wobei Du einen Fehler gemacht hast. Der Wohlleben ist ganz gewiss kein Freund des ÖJV :ROFLMAO: oder umgekehrt ;)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. .....stimmt aber er gehört zum "Baumfreundeskreis der Schädlingsbekämpfer " 😂.....Ich sag immer "Leben + Leben "lassen ......wobei letzteres bei denen nur für Wölfe gilt. ....aber auch Wissent + Elch gehören zu uns, nur der Fairness halber .....
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Kürzlich wurde doch der Begriff "Waldbaden" kreiert. Das könnte deine Palette noch ergänzen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Zum Gruße,
waaaaas, bitte , ist "Waldbaden" ?
Zusammen mit den Sauen in der Suhle Shampoo benutzen, damit die armen Tiere Glanz ins Fell kriegen ??

Wie sich das genau definiert weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich läuft man mit leichten Schwimmbewegungen der Arme durch den Wald und genießt die Natur.:unsure:
Ich hab es nicht erfunden.

Grad gefunden: https://www.waldbaden.com/
 
Y

Yumitori

Guest
Wie sich das genau definiert weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich läuft man mit leichten Schwimmbewegungen der Arme durch den Wald und genießt die Natur.:unsure:
Ich hab es nicht erfunden.

Grad gefunden: https://www.waldbaden.com/
Zum Gruße,
herzlichen Dank, ich hatte mich nicht an die Suchmaschine getraut, weil ich dachte, das sei irgendein Fake, jetzt bin ich schlauer... Und wieder hat jemand entdeckt, wie man kostenfrei den Wald nutzen kann und irgendein xxxx erzählt mir dann, ich erhöhe beim Ansitz unzulässiger Weise den Jagddruck....:cry: :sad:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Oh Gott. .....Waldbaden. ....Es wird immer gruseliger 😲. ....hätte ich den Link nicht geöffnet, so hätte ich an dem Erzähler gezweifelt. .....kopfschüttelschüttelschüttel. ......nicht zu fassen mit was man heute den Stadtmenschen das Geld aus der Tasche und das nicht vorhandene Gutmenschen Hirn aus dem Ballon ziehen kann .....Ich dachte schon das schlimmste was ich bis jetzt auf einem Geburtstag gehört habe, war das Gespräch zwischen einer Vegetarierin und einem Lehrer über " Augen-Chigong" gegen altersbedingte Weitsicht(tigkeit) .....Nur die Blicke meiner Frau hielten mich davon ab ins Gespräch mit einzusteigen (Schade!) ......aber man lernt nie aus 😭😭😭Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
603
Oben