Deutscher Schäferhund für die Jagd - Erfahrungen?

Registriert
6 Aug 2018
Beiträge
45
Das einzig "bessere" wäre gewesen den Jagdhund gleich zu erlösen.
Aber das habe ich mich nicht getraut...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei dem beschriebenen Größenunterschied ist eine finale Lösung auch unter Hunden oder eigentlich gerade bei denen nicht wirklich Standard. Löcher im Brustkorb heißen, daß das keine Ermahnung war, und auch kein defensives Verhalten, sondern Töten beabsichtigt. Daß man darauf anscheinend auch noch stolz ist...
 
Registriert
6 Aug 2018
Beiträge
45
Die interpretation das jemand Stolz sei ist schon unter jeder Sau!!! Es war ein schlimmer Vorfall der Hund und Besitzer 1ens Schadete (jetzt ist Er viel untoleranter) woran wir arbeiten!
2ens eine Total Traurige und tiefgehende Situation mit sich brachte. Für Alle beteiligten!!
Und 3ens eine sinnlose Diskussion hier im Forum. Wie ich schon anmerkte.

Die posts von mir die hier zitiert wurden und Auslöser des Theaters sind.

Wurden aus einer pn nachricht genommen. In der ich klar sagte ich möchte nicht im Forum weiterdiskutieren, und für mich wars somit vorbei. Ohne beissgeschichten oder Anschuldigungen gegen mich etc.

Die Person die Teile des pn hier veröffentlichte, soll doch den rest der Nachricht auch noch zeigen.

Langsam hab ich die Schnauze voll von so Forumsgehabe und scheiss spielchen!!!!!
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
w e n n - was ich nicht weiß und beurteilen kann - @Jo91 hier zitiert wurde und das noch aus dem Zusammenhang gerissen, dann ist das nicht in Ordnung, es mag bequem gewesen sein, aber es gehört sich nicht und ist - nebenbei bemerkt - auch rechtlich zu beanstanden.
Auch ich habe es erlebt, dass ein rassereiner und ausgebildeter PuPo einen ebenfalls rassereinen und ausgebildeten KT dermaßen schnell umgebracht hat, dass k e i n e r der Umstehenden schnell genug hat eingreifen können. Der Teckel hat den PuPo auch von hinten - ja, nicht attackiert, eher angesprungen, aber auch eine Sache, die sich in drei, maximal vier Sekunden abgespielt hat, incl. Schrecksekunde der Umstehenden war da nichts mehr zu machen... .
Traurig aber wahr - und die beiden Hunde kannten sich von mindestens fünf Jagden vorher, aber das sagt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Die interpretation das jemand Stolz sei ist schon unter jeder Sau!!! Es war ein schlimmer Vorfall der Hund und Besitzer 1ens Schadete (jetzt ist Er viel untoleranter) woran wir arbeiten!
2ens eine Total Traurige und tiefgehende Situation mit sich brachte. Für Alle beteiligten!!
Und 3ens eine sinnlose Diskussion hier im Forum. Wie ich schon anmerkte.

Die posts von mir die hier zitiert wurden und Auslöser des Theaters sind.

Wurden aus einer pn nachricht genommen. In der ich klar sagte ich möchte nicht im Forum weiterdiskutieren, und für mich wars somit vorbei. Ohne beissgeschichten oder Anschuldigungen gegen mich etc.

Die Person die Teile des pn hier veröffentlichte, soll doch den rest der Nachricht auch noch zeigen.

Langsam hab ich die Schnauze voll von so Forumsgehabe und scheiss spielchen!!!!!

Mal abgesehen davon, dass man hier gewaltig OT kommt: die Zielrichtung oder dem Zweck dieser Kreuzung hast Du uns noch nicht verraten oder habe ich die überlesen? Die interessiert mich nämlich schon noch...
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
@Jo91 Deine Erzählung ist (für mich) lückenhaft, nicht logisch und der unterschwellige Stolz, den @z/7 schon bemerkte, ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Mag aber an der Form der Kommunikation liegen, im direkten Gespräch wäre das zielführender. Insgesamt glaube ich, dass uns eine Diskussion hier nicht weiterbringt.

Die posts von mir die hier zitiert wurden und Auslöser des Theaters sind.

Wurden aus einer pn nachricht genommen. In der ich klar sagte ich möchte nicht im Forum weiterdiskutieren, und für mich wars somit vorbei. Ohne beissgeschichten oder Anschuldigungen gegen mich etc.

Die Person die Teile des pn hier veröffentlichte, soll doch den rest der Nachricht auch noch zeigen.

Langsam hab ich die Schnauze voll von so Forumsgehabe und scheiss spielchen!!!!!

Von was schreibst Du hier? Am liebsten bitte per PN. Danke!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Also hier im Faden (as of 1/2019) kann ich kein Zitat entdecken, das nicht aus dem Faden kommt.

Zu dem Beschädigungsproblem. Je größer der Hund, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß es kleineren Hunden (oder andern Tieren) gegenüber zu Notwehr im Exzeß kommt. Um's mal euphemistisch zu formulieren. Es gilt daher: je größer der Hund, desto höher sollte seine Toleranzschwelle sein. Daß er im geschilderten Fall keine Probleme bekommen hat, ist erstaunlich.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
...möglicherweise, bzw sicherlich gibt es hierzu einen '1/4 Wolf sanktioniert im Hinblick auf hundertprozentige Sicherstellung seiner physischen Unversehrtheit einen aggressiven Jachthund mit tödlichen Ausgang für den Aggressor' - Artikel.

Für eine Reputation - GOLD wert.
 
G

gismo888

Guest
....und ich dachte immer WH fallen bis zur F4 Generation unters Washingtoner Artenschutzabkommen......
 
Registriert
6 Aug 2018
Beiträge
45
War alles nur eine Geschichte;)
Habe beim Admin Account löschung beantragt. dann seit Ihr Profis unter euch
 
Registriert
6 Aug 2018
Beiträge
45
So und jetzt könnt Ihr mir an die Gurgel wollen.. oder glauben was Ihr wollt....
Stellung nehmen wird keiner der Da war und Wolfshybriden hab ich auch keinen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
534
Oben