Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Styropor Füllung aus dem Success-Schaft bekomme.

Will mir Kugeldruck Riemenbügelösen (1xseitlich u. 1x normal) einbauen.

Danke!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Mit Stechbeitel oder Schraubendreher rausbrechen. Das Zeug ist recht zäh und ließ sich nicht mit Lösemitteln auffressen.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Mit Stechbeitel oder Schraubendreher rausbrechen. Das Zeug ist recht zäh und ließ sich nicht mit Lösemitteln auffressen.

Danke für die Antwort.
Da ist hinten noch eine Plastikscheibe drauf in der die Gewinde für die Schaftkappe drinnen sind....?
Wenn ich das alles rausbreche, weiss ich nicht wie ich die Schaftkappe wieder fest bekommen soll???
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
87
Hallo,
hat einer Erfahrung mit der Evo Green von RWS (8°57IS) aus dem Semi der R8 in Bezug auf Präzision und Wirkung? oder Doch lieber die HIT?
WMH Mavic
 
T

Thaleskreis

Guest
Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Styropor Füllung aus dem Success-Schaft bekomme.

Will mir Kugeldruck Riemenbügelösen (1xseitlich u. 1x normal) einbauen.

Danke!

Da bohrst du ein Loch und schneidest ein Gewinde oder?
Das würde ich einfach mit Styroporfüllungmachen, das Zeug wird schon nachgeben !
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Da bohrst du ein Loch und schneidest ein Gewinde oder?
Das würde ich einfach mit Styroporfüllungmachen, das Zeug wird schon nachgeben !

Reicht die Materialstärke am Hinterschaft dafür aus ? Ich hab mal welche in einen Sabatti Lochschaft eingebaut. Da musste ich mit viel Epoxy einkleben damit es hält.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Danke für die Antwort.
Da ist hinten noch eine Plastikscheibe drauf in der die Gewinde für die Schaftkappe drinnen sind....?
Wenn ich das alles rausbreche, weiss ich nicht wie ich die Schaftkappe wieder fest bekommen soll???

Ich habe die Kalix CR1 Schafterhöhung. Um die einzubauen muss das Plastikding eigentlich auch raus. In der Einbaueinleitung steht mit einem Heizluftfön löst der Kleber sich wieder. Hinterher einfach wieder einkleben. Ich habs selber nicht probiert, da ich keine Heizluftfön habe.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Schlechte Nachrichten für alle Blaserjünger!
Wer eine "stinknormale" R8 sein Eigen nennt, der muss jetzt von höchster Stelle erfahren,
das alle Modelle im- und über Kaliber .308 Win, schulterzertrümmernde Bärentöter sind, die man besser nicht freihändig schießt, wenn man Waidheilig jagen will!
Der oft angepriesene, schnelle zweite Schuss ist jetzt unmöglich!
Auch wenn er vor der Enthüllung das Verkaufsargument Nr. 1 war :unsure:

Zum Glück bietet DIE Wunderschmiede eine Lösung, um Ihre eigenen Fehler zu korrigieren!!
Wer zart besaitet ist, sollte ab 0:50 Min kurz wegschauen (der Ärmste hat mein Mitleid!)

https://www.youtube.com/watch?v=CutcRRynoUM

Schnell den alten Hobel verkaufen, bevor er nichts mehr wert ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
276
Oben