Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich denke mal, dass jeder Hund den Knall so quittiert ;)
Aber um den Zirkelschluss zum Thema zu bekommen: Wenn man seinen vorhandenen Schaft gg. den Ultimate tauscht, zahlt man nicht viel drauf.
Die Kunststoffschäfte gehen ja für ordentlich Geld über den Thresen.
Bei Blaser bekommt man halt was für sein Geld ;)
Das scheint mir sogar billiger als das Nachrüsten einer Höhenverstellung.

Aber als Success für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Geht zerstörungsfrei. Überhaupt kein Problem.
Habe ich im Schraubstock mit Filzbacken einmal etwas zusammengedrückt. Klebespalt hat leicht geknackt, danach mit Schraubendreher rausgehebelt. Da passiert gar nichts.
Um den Kleber mit Heissluft zu lösen fehlt mir der Mumm. An ein Spritzgussteil wage ich mich nicht ran das so warm zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Danke für die Info, werd den Schaft dann mal ein bisschen fönen und berichten wie gut ea geklappt hat!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Der neue Schaft spricht m.E. eher die Kunden an, die Prof/Success kaufen. Eigentlich hätte man ihn somit einteilig erwartet. Nur wer gezielt Holz wollte, hat den Kasten für zweiteilige Schäfte gekauft. Und nun kommt der Ultimativ-Plastik als zweiteilige Variante. Die werden sich das schon genau angeschaut haben, dass es da keine Nachteile bzgl Befestigung o.ä. gibt.

Auf Geartester ist ein Video zur K95 ultimate. Da sagt der Blaser Verkäufer der Hinterschaft wäre bei R8 und K95 gleich. Man könnte so wechseln, gleiche Schnittstelle. Dir bauen also nur ein Teil für zwei Modelle. Das Erklärt warum der Ultimate Schaft zweiteilig ist.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Auf Geartester ist ein Video zur K95 ultimate. Da sagt der Blaser Verkäufer der Hinterschaft wäre bei R8 und K95 gleich. Man könnte so wechseln, gleiche Schnittstelle. Dir bauen also nur ein Teil für zwei Modelle. Das Erklärt warum der Ultimate Schaft zweiteilig ist.
Nein, man kann nicht wechseln, da der Systemkasten der R8 und der K95 jeweils anders ist.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Moin,
Kann ich einen Verschlusskopf LINKS in einen R8 Verschluss für rechts einbauen? Ob die Hülse nun links oder rechts rausfliegt ist mit theoretisch egal.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Theoretisch egal. Habe mit der links R8 eines Bekannten rumprobiert. Nach dem ich mir die zweite Hülse ins Gesicht ejektiert hatte, verging mir die Lust. Man sollte mit Linkskammer schon mit links schießen oder deutlich absetzen beim Repetieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
638
Oben