Militär- Erlebtes und Lustiges

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Jetzt sag nur ihr seid es gewesen die mit dem Berge Leo damals durch die Innenstadt von S. gefahren und dabei Fensterscheiben durch die Vibration geborsten sind?
Pfft! Berge-Leo und Fensterscheiben ...
(Könnte schon sein, dass WIR das waren, aber solche "Kleinigkeiten" regelte unser Alter persönlich.)

TrpÜbPl, Schießbahnbesprechung der Brigade mit den "Vorturnern vom Platz":
Leos, Marder, Luchse.
Abfällige Bemerkung der Kommandantur:
"Ach ja, die Panzerjäger sind ja auch dabei ... Was haben Sie noch mal - 9 mm?"
"Neunzig, aber das merken Sie schon noch!"


Als dann der "Vorturner" auf der Schießbahn war, als die Kompanie gerade geschossen hat kam der Befehl vom "Alten":
"Feuerzusammenfassung! Zielverteilung: Alpha - Ziele ..., Bravo - Ziele ..., Charlie - Ziele ..., Delta - Ziele ..., ich selbst ... ZgFhr melden fertig!"
Zielverteilung im Zug durch ZgFhr und Fertigmeldung.
"Ich zähle - drei, zwo, eins, Feuer!"
13 Kanonenjäger im "Feuerüberfall" - hört sich erst 'mal nicht so dramatisch an, wer aber schon mal ein Gewehr mit Bremse geschossen hat ...
Und das dann mit 90 mm "mal dreizehn" ... :devilish: :evil:
Die Jungs auf dem Turm sind fast von den Stühlen gefallen.

Anschließend kam unser InstZug und hat die Feinbetonschicht auf der Schießplatte zusammengekehrt.
Der "Alte" wurde zur Kommandantur befohlen, so wegen "Schäden, Kosten, Konsequenzen, ..."
"Also WIR können das gar nicht gewesen sein! Wir haben doch nur 9 mm."


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Euer Major taugt mir!
Leider deckt auch ihn schon viel zu lange der grüne Rasen ... :(
Und leider habe ich das viel zu spät erfahren.

Als während meiner aktiven Dienstzeit unser Spieß an Krebs starb lies der "Alte" einen Zug auffahren (weit weg, aber nicht zu weit weg) und drei Salven schießen.

Bei seiner Beerdigung war seine alte Kompanie längst auf Rakete umgerüstet.
Salut schießen bei der Beerdigung - mit "Rauchstrich violett"? Wohl kaum!


WaiHei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Manchmal frage ich mich was mit dem ein oder anderen Mitbürger nicht richtig ist.

Gestern dem Spiess einer unserer beiden Grundi Inspektionen begegnet. Da ich Henning vor Jahren zum Flugdeckoffizier ausgebildet habe und wir beide Jäger sind, kennt man sich und schnackt ne Runde.
Als wir so sabbelten erzählte er das er jetzt seine ersten Helikoptermütter am Start hätte, von 3 Rekruten rufen jeden Tag die Mütter an und fragen wie es ihren Blagen geht. Der eine davon ist 27Jahre alt!
Mein Mutter wäre a. nie auf den Trichter gekommen da anzurufen b. hätte mein Vater ihr verbal ein Horn gezogen wenn a. doch durchgeführt worden wäre.

Alter Vatter,
ich bin mir 11Jahren in den Ferien alleine von Würzburg nach Bremerhaven mitm Zug gefahren um die Ferien bei meinen Grosseltern zu verbringen. Da hat auch keiner ein Junges gekriegt weil man mal ein paar Stunden nix von dem Bengel gehört hat.

A
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gab's da nicht mal so einen US-Film, in dem eine Mutter auch zum Militär ging - wie hieß der noch?
Gefunden:
Wo bitte geht’s zum Militär? mit der "Bezaubernden Jeannie".
Den sollte man diesen Helikoptermüttern mal empfehlen!

Sobald "die Kleinen" 18 sind würde ICH, als Spieß o. Chef, denen mit Musik antworten:
Ich würde denen dermaßen "den Marsch blaßen", dass die nie wieder anrufen würden ...

Aber wahrscheinlich würde ich dann beim Wehrbeauftragten landen und die "Panzer-Ursel" würde meine Entlassungsurkunde unterschreiben ...

Mann, Mann, Mann ...
Da kriegste echt vom Kopfschütteln noch ein Schleudertrauma!


WaiHei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
@JMB ich weiss nicht wie es bei Heer und Luftwaffe läuft, aber bei meiner TSK gibt es von oben die Weisung das alles zu unterlassen ist was dazu führen könnte das die "Neuen"kündigen.
Die kriegen dermassen den Hintern gepudert, das geht auf keine Kuhhaut. Ich bin froh das ich kein Ausbilder in der AGA bin, ich hätte glaube ich ne Dauerkarte beim WBA.

A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
684
Oben