Dummer Lehrling

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wobei der "Engländer" eigentlich ein Schwede ist:unsure:
Das ist wirklich ein Engländer:1549882371238.png

KlugscheiXXmodus aus:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Der Bausaujäger war lange in einem großen "Betrieb für Tierhaltung" ;) beschäftigt.
Speziell mit allerlei Vögeln. ( @Mouseman58 , @Baummarder1106 Großschreibung beachten!!;))
Da rief ein weiblicher Lehrling an, sie hätte einen jungen Greifvogel gefunden, der könnte nicht mehr fliegen..........
"Bring den mal vorbei"
Sie kommt mit dem Fahrrad und im Gepäckträger ist eine Videocasetten Hülle eingespannt.:oops:
Beim öffnen kommt ein..................................Mauersegler zum Vorschein.:rolleyes:
Die Gute, auch sonst nicht die hellste Kerze, war dann die einzige die von ca. 50 Lehrlingen die ich mit ausgebildet habe, die die Prüfung in den Sand gesetzt hat.

Bausaujäger
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Ich kann mich noch erinnern, dass es Opa ziemlich egal war, ob der Engländer oder Franzose hiess, nachdem ihm der aus Brusthöhe auf den Fuss geknallt war ..
Bei mir war es eine Zange, Gelenk, gleit, die ich beim überkopfarbeiten mit den Zähnen aufgefangen habe. 1549887641149.png
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.591
Ja und wurde, wenn ich mich recht erinnere, von einem Schweden erfunden, habe aber keine Quelle für diese Aussage:oops:
Wikipedia hilft, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Engländer_(Werkzeug)
"...Weiterentwickelt und patentiert (am 11. Mai 1892 unter der Patentnummer SE4066) hat ihn der Schwede Johan Petter Johansson in seiner Werkstatt Enköpings Mekaniska in Enköping, die er gründete, nachdem er 1886 die Wasserpumpenzange erfunden hatte .."

Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
678
Oben