Hund riss Reh neben Skipiste

Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Scheinbar können manche hier nur noch mit dem Gewehr in Sicherheit hinter dem Saufang stehend ihre Männlichkeit präsentieren. Eine kurze Konfrontation mit Stock gegen einen einzelnen Hund ist dann aber schon zu viel verlangt. Passt gut in das Muster unserer verweichlichten Gesellschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Wenn es klare Gesetze gäbe und Richter diese auch konsequent durchsetzen würden hätten wir solche Probleme nicht. Ein paar Schilder mit der Aufschrift "Hunde, die nicht an der Leine geführt werden, werden ohne Vorwarnung erschossen" würden sicher Wunder wirken. Habe sowas sogar schon in irgendeinem Zeitungsartikel gesehen.

Da würden auch die stursten Möchtegern-Naturliebhaber mit ihren ach so braven Fifis ganz fügsam.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ein Käfig voller Helden,
passt nicht nur ein genialer amerikanischer Sitkom, sondern auch ein passender Titel fürs W+H Forum.

Ich hatte als BEWAFFNETER und mit SCHUTZKLEIDUNG ausgerüsteter Hundeführer schon öfter das "Vergnügen" auf DJ'den an von fremden Hunden gehaltenes Wild zu kommen und habe dem Stück dahingehend "geholfen" indem ich es abgefangen habe. Wenn sich der Hund das näherkommen oder das vertreiben vom toten Stück jedoch verwehrte hab ich Abstand genommen/gehalten. Gefilmt und das Material der Jagdleitung zur Verfügung gestellt.
NICHTS (außer Notstand!) rechtfertigt Handgreiflichkeiten an einem fremden Hund noch gäbe das einen Grund seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Auf die draufhau Rambos, nein der Hund lernt nicht dass er kein Wild reißen darf, er lernt dass Affen mit hochroten Wutköpfen gefährlich sind und man bevor man gehauen wird besser mal vorwärts geht!


Käse! So etwas ist mir bei einer durchaus erklecklichen Anzahl an DJ noch nie passiert!
Höchstens irgenwelche "Standschnaller" die den Stand verteidigt haben.
Du solltest an Deiner Körpersprache arbeiten.

Bausaujäger
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Käse! So etwas ist mir bei einer durchaus erklecklichen Anzahl an DJ noch nie passiert!
Höchstens irgenwelche "Standschnaller" die den Stand verteidigt haben.
Du solltest an Deiner Körpersprache arbeiten.

Bausaujäger
Käse!?
Achso!
Du glaubst weil Du eine "erkleckliche Anzahl von DJ'den hinter Dir hast bist Du "DER KÄS".
Offensichtlich hast Du noch zu wenig erlebt.

PS:
Meine Körpersprache passt schon, was nicht passt ist dein Umgangston!
Also, arbeite daran!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Absolut würd ich das jetzt nicht behaupten wollen, aber mir ist auch noch kein Hund untergekommen, der die Verteidigung des Stücks durchgezogen hätte, wenn man ihm selbstbewußt gegenübertritt. Will jedoch nicht ausschließen, daß mir das entsprechende Exemplar nur noch nicht untergekommen ist. Schweißhunde sollen ja recht rigoros sein, aber die trifft man beim Durchgehen eher selten.

Wo ich sicher Abstand halte, wenn der Führer des Hundes nebendransteht.

Daß der Hund den Durchgeher vom Abfangen des Stückes abhält, während er selbst mit Festhalten beschäftigt ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen. Der weiße Schäfer (?) macht ja in der Videoaufnahme nicht den Eindruck, als ob er wüßte, was er da tut. Den hätt man nach meiner Einschätzung schon beeindrucken können. Dem Reh hätt das nur nix mehr genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Einen fremden Hund angehen, in der Größe der gerade Beute macht? Auf Skiern? Never! Du haust dem eine, der wirft dich um und dann steigt die Party. Ich versteh das gut und mein erster Reflex wäre es auch, den Hund vom Reh zu vertreiben aber mein Selbsterhaltungstrieb hätte sich sehr schnell durchgesetzt.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wenn es klare Gesetze gäbe und Richter diese auch konsequent durchsetzen würden hätten wir solche Probleme nicht. Ein paar Schilder mit der Aufschrift "Hunde, die nicht an der Leine geführt werden, werden ohne Vorwarnung erschossen" würden sicher Wunder wirken. Habe sowas sogar schon in irgendeinem Zeitungsartikel gesehen.

Da würden auch die stursten Möchtegern-Naturliebhaber mit ihren ach so braven Fifis ganz fügsam.
:poop:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Du haust dem eine,
Langsam reiten. Handgreiflichkeiten wären das letzte Mittel. So ticken Hunde nicht. Erstmal Präsenz. Dann drohen. Dann kann man immer noch entscheiden, je nachdem, wie der Hund reagiert.
So wie das aussah, hat der sich schon durch das Stehenbleiben der Skifahrer ordentlich aus dem Konzept bringen lassen. Wobei fraglich ist, ob er überhaupt eins hatte; imho eher nein, den haben seine rudimentären Instinkte veranlaßt, was anzuzetteln, und ihn dann mittendrin im Stich gelassen.

Interessant find ich ja, daß da überhaupt direkt im Umfeld der Piste Rehe rumeiern. Bei der Schneelage kann das nicht weit weg gewesen sein. Sieht man ja, wie schwierig es ist, ohne Ski vorwärtszukommen. Hätt ich nicht damit gerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Langsam reiten. Handgreiflichkeiten wären das letzte Mittel. So ticken Hunde nicht. Erstmal Präsenz. Dann drohen. Dann kann man immer noch entscheiden, je nachdem, wie der Hund reagiert.
So wie das aussah, hat der sich schon durch das Stehenbleiben der Skifahrer ordentlich aus dem Konzept bringen lassen. Wobei fraglich ist, ob er überhaupt eins hatte; imho eher nein, den haben seine rudimentären Instinkte veranlaßt, was anzuzetteln, und ihn dann mittendrin im Stich gelassen.

Interessant find ich ja, daß da überhaupt direkt im Umfeld der Piste Rehe rumeiern. Bei der Schneelage kann das nicht weit weg gewesen sein. Sieht man ja, wie schwierig es ist, ohne Ski vorwärtszukommen. Hätt ich nicht damit gerechnet.


Damit rechnen viele Arschl. Nicht, biegen mal eben von der Piste ab, um Tiefschnee und Pulver zu genießen und das Elend beim Wild samt Verbissgarantie ist vorprogrammiert.:oops::oops:
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
......... Interessant find ich ja, daß da überhaupt direkt im Umfeld der Piste Rehe rumeiern. Bei der Schneelage kann das nicht weit weg gewesen sein. Sieht man ja, wie schwierig es ist, ohne Ski vorwärtszukommen. Hätt ich nicht damit gerechnet.

Tut leid, aber ich schon.... Und das ist das selbe wie mit der Notzeitfütterung.... Das Wild ist am Berg ausgeliefert! Und das ärgert..... Nix gegen Dich, aber leider haben viele zu wenig Wissen darüber....
Wenn Du in Skigebieten auf der Betriebsrunde am Sessel sitzt, siehst Du viel Wild, danach verkriecht es sich, egal ob unter Schirmbäumen oder im Jungaufwuchs....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
222
Oben