Veganplemplem

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mir fehlt bei den komischen Brüdern immer die Konsequenz, hab noch keinen gesehen der
sich die Eckzähne ziehen lassen hat! Als Zeichen der Bessermenschwerdung müssten man
das doch nach außen tragen. Echt jetzt! Canini geht als Grasfresser und Pazifist gar nicht!
Als Zahntechniker erfreut mich Deine Aussage. ....!!!! Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wozu, bei einigen Herbivoren interessieren mich die Grandeln kein Stück.


CdB
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Veganismus ist aber auch nur in einer Überfluss -Gesellschaft, als selbsterkorene Ausgrenzung gegenüber der Bevölkerungmehrheit zu finden. ....In einer Mangelgesellschaft wo täglich der Hungertod droht, wird man solch einen Schwachsinn nicht finden. .....Nichts desto trotz bin ich ein entschiedener Gegner unseres wertschätzungslosen Umgangs mit dem Lebensmittel Fleisch und den übersteigerten Fleischkonsum ....! Grüße +WMH Olli
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

bin voll bei Dir Olli (y)

gibt so eine nette Sendung auf dem Sender Dmax: Ausgesetzt in der Wildnis
Das sollten sich diese "Heinis" mal anschauen damit sie wissen wie schwierig es ist in der Natur, der wirklichen, zu überleben, überhaupt etwas zu essen zu finden bzw. nicht zu verdursten.
Dann sind die mit ihrem Gelaber vom naturnahen Leben ganz schnell am Ende!

WmH
Schorse

P.S. Ich weiß auch das große Teile der Sendung gestellt sind, aber es ist trotzdem recht anschaulich um mal ein paar Dinge dem Rest der Welt begreiflich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Moin,

bin voll bei Dir Olli (y)

gibt so eine nette Sendung auf dem Sender Dmax: Ausgesetzt in der Wildnis
Das sollten sich diese "Heinis" mal anschauen damit sie wissen wie schwierig es ist in der Natur, der wirklichen, zu überleben, überhaupt etwas zu essen zu finden bzw. nicht zu verdursten.
Dann sind die mit ihrem Gelaber vom naturnahen Leben ganz schnell am Ende!

WmH
Schorse

P.S. Ich weiß auch das große Teile der Sendung gestellt sind, aber es ist trotzdem recht anschaulich um mal ein paar Dinge dem Rest der Welt begreiflich zu machen.

Du übertreibst, ein eingefleischter Veganer hält einfach eine Hand in die Sonne und betreibt Photosynthese.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Meine Frau ernährt sich seit 12 Jahren pflanzlich, da sie für sich selbst niemals ein Tier töten und schlachten würde, nur um es zu essen. Ich kann aufgrund einer Caseinallergie keine Milchprodukte essen. Zuhause bleibt da dann nicht so viel außerhalb der Schnittmenge über, da ich nur sehr selten Fleisch kaufe, es sei denn ich komme gut an Wild.

Der riesen Unterschied zu den ganzen Aktivisten ist dann allerdings, dass Sie anderen damit nicht auf den Senkel geht, es gut findet dass ich jage und das Geschossene komplett verwerte. Es wird auf dem selben Grill mitgegrillt und wenn sie fälschlicherweise etwas zu Essen bestellt und etwas mit Tatziki oder ähnlichem bekommt, wird das auch gegessen, statt es wegwerfen zu lassen. Alte Lederklamotten werden weiterhin benutzt und der Hund bekommt Fleisch. Nachsuchen auf Angeflicktes oder Unfallwild sind ihrer Meinung nach eine absolute Ehrenarbeit.

Ein bisschen mehr Grau zwischen Schwarz und Weiß kann auch bei dem Thema hier nicht schaden.
Wahrscheinlich müssen wir einfach nur zwischen Idioten und effektiv denkenden Meschen unterscheiden.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Meine Frau ernährt sich seit 12 Jahren pflanzlich, da sie für sich selbst niemals ein Tier töten und schlachten würde, nur um es zu essen. Ich kann aufgrund einer Caseinallergie keine Milchprodukte essen. Zuhause bleibt da dann nicht so viel außerhalb der Schnittmenge über, da ich nur sehr selten Fleisch kaufe, es sei denn ich komme gut an Wild.

Der riesen Unterschied zu den ganzen Aktivisten ist dann allerdings, dass Sie anderen damit nicht auf den Senkel geht, es gut findet dass ich jage und das Geschossene komplett verwerte. Es wird auf dem selben Grill mitgegrillt und wenn sie fälschlicherweise etwas zu Essen bestellt und etwas mit Tatziki oder ähnlichem bekommt, wird das auch gegessen, statt es wegwerfen zu lassen. Alte Lederklamotten werden weiterhin benutzt und der Hund bekommt Fleisch. Nachsuchen auf Angeflicktes oder Unfallwild sind ihrer Meinung nach eine absolute Ehrenarbeit.

Ein bisschen mehr Grau zwischen Schwarz und Weiß kann auch bei dem Thema hier nicht schaden.
Wahrscheinlich müssen wir einfach nur zwischen Idioten und effektiv denkenden Meschen unterscheiden.
Ich denke die von dir genannte Grauzone ist ziemlich breit, nur haben wohl Jäger weniger Probleme mit Vegetariern/Veganern/etc als umgekehrt. Zumindest nach dem was ich so mitbekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Stimmt, wir versuchen immerhin keine Salatschutzgebiete einzurichten., oder fordern einen Fleischtag in der Schulmensa.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass derjenige der am lautesten schreien kann, oft am besten gehört wird. Leider funktioniert das auf beiden Seiten.
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

ich habe weder etwas gegen Vegetarier noch gegen Veganger, ich habe etwas gegen diese Vegeterroristen, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Wenn jemand dies oder das nicht essen will, warum auch immer, dann ist das seine Sache.
Es ist aber auch meine Sache wenn ich ein Schnitzel oder Rehrücken essen möchte, dann will ich keine Diskussion starten warum das richtig oder falsch sein soll, außerdem wird dann das Essen kalt! ;)

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Ich verstehe auf jeden Fall warum einige von den Ökoterroristen so denken, umgekehrt verstehen die aber meist nicht warum mir das relativ egal ist. Ich muss niemanden missionieren. Massentierhaltung ist mir persönlich zuwider, daher kaufe ich kein Fleisch im Handel. Ich breche aber nicht in irgenwelche Stallungen ein um den Landwirt zu diffamieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
374
Oben