KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Abgesehen davon, dass das Bild nicht von der von dir genannten Seite stammt sondern von einer italienischen, ist die Benutzung sogar gedeckt.
Aber schoen das du Freude hattest, so etwas zu schreiben(n)

tømrer

Dann kannst du ja die Quelle angeben .
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Ich habe den Papa von der Beretta 21- die 950b in 6,35.. -Single Action Pistole.
Funktioniert -ebenfalls auch ohne Auszieher und mit dem gleichen Kipplaufsystem absolut einwandfrei-die Dinger sind auch bekannt für ihre zuverlässige Funktion.
Ist im ganzen auch noch etwas kleiner und leichter als die 21er.
Speer Gold Dot habe ich mit 305m/s gemessen.Da machen viele .22 schon dicke Backen...
Ich sehe bei den heutig verfügbaren Munitionsangebot und dem bei der Jagd geringen Munitionsverbrauch überhaupt keinen Grund keine 6.35 zu führen oder eine .22 vorzuziehen - auch wenn ich selbst ein echter Fan der .22lfb bin-aber eher bei Pistolen ab PPk Größe oder Revolvern.
Und mal eine Schachtel 6,35 Schuss auf dem Stand zu verschießen wird man ja wohl finanziell verschmerzen können...Als ob alle die eine Mini .22er führen Kohle sparen müssen-- bei den Unmengen .22er die sie damit auf dem Stand verschießen .....;)
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
PS Es gab ja die Beretta 950 Jetfire auch mit etwas längerem Lauf in 22 kurz. Das wäre im Prinzip für den geneigten Fallensteller ebenfalls ein sehr schönes Arbeitsgerät!
Seltsamerweise wurde diese Variante m. W. nur in .22 kurz angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Kann man nicht ne Umfrage machen und die einzelnen Waffenmodelle aufführen?
Ein Unterschied ist sicherlich noch ob die KW für die Fallenjagd als 1.-2. KW oder als 3.KW mit zusätzlichem Bedürfnis gekauft wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Da wir mittlerweile bei verliersicheren Magazinen sind, die wir für unsere halbautomatischen Mehrlader nicht dabei haben und auch gar nicht brauchen, würde ich gleich eine Hämmerli 120 empfehlen oder eine Büchel Scheibenpistole.
Letztere mit Stecher, für absolute Präzision. ;)
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Da wir mittlerweile bei verliersicheren Magazinen sind, die wir für unsere halbautomatischen Mehrlader nicht dabei haben und auch gar nicht brauchen, würde ich gleich eine Hämmerli 120 empfehlen oder eine Büchel Scheibenpistole.
Letztere mit Stecher, für absolute Präzision. ;)
Ist auch weniger gefährlich, das Raubtier in der Falle aus 25m/50m zu erschiessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
...
Ein Unterschied ist sicherlich noch ob die KW für die Fallenjagd als 1.-2. KW oder als 3.KW mit zusätzlichem Bedürfnis gekauft wird.
Falls ohne große Schwierigkeiten machbar, würde ich immer die 3. Variante wählen. Auch wenn man z.B. ein KK-Wechselsystem für seine Pistole erwirbt, könnte es dann mit dem Bedürfnis für die 3. KW zur Fallenjagd schwierig werden.
Also 1.KW, 2.KW, 3KW- Fallenjagd, dann WS für die Pitsole besorgen ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
769
Oben