"Lappen" weg...

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.914
Bloß nicht! Bloß nicht über den Tellerrand schauen!
Deutschland ist nicht das Problemkind in Sachen Fälschungssicherheit. Wir machen bloß brav mit um den ganzen anderen Kram endlich los zu werden. Und das ist auch gut so.
Wer natürlich einen Grund sucht um sich wieder mal verfolgt zu fühlen, der kann vergnügt vom Leder ziehen. :rolleyes:

(Wobei der alte "Graue" nicht wirklich gut ist nach heutigen Maßtäben. Der "Rosa" aus Neobond schon einigermaßen.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Bloß nicht! Bloß nicht über den Tellerrand schauen!
Deutschland ist nicht das Problemkind in Sachen Fälschungssicherheit. Wir machen bloß brav mit um den ganzen anderen Kram endlich los zu werden. Und das ist auch gut so.
Wer natürlich einen Grund sucht um sich wieder mal verfolgt zu fühlen, der kann vergnügt vom Leder ziehen. :rolleyes:

(Wobei der alte "Graue" nicht wirklich gut ist nach heutigen Maßtäben. Der "Rosa" aus Neobond schon einigermaßen.)

Unbestritten. Wenn es so umgesetzt wird wie es sein soll. Unglücklicherweise habe ich daran immer mehr Zweifel...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Da ich so ziemlich alle FS Klassen habe, bekomme ich eh alle 5 Jahre eine neue Karte.
5 Module (Lehrgänge), Gesundheitscheck inkl. Sehtest gehören nun einmal dazu wenn man seinen FS der Klasse CE z.B. behalten möchte. Also wo ist das Problem?
Gesundheitskarte mit Bild wurde schon vor langem eingeführt.
Personalausweis mit allem schnick schnack gibt es nur noch.
Und jetzt halt für viele der FS.
Man gewöhnt sich halt an alles. :)
Warte nur noch darauf wann der Jagdschein seinen grünen Anzug verliert und in eine Karte ausgetauscht wird! :rolleyes:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Man fragt sich allerdings schon, ob es in unserem Land keine dringenderen Probleme gibt und ob man für das Geld und die Zeit der Bürger nicht eine bessere Verwendung hätte...

Das gilt für alle EU Bürger! Also nicht nur alleine in D. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mein Onkel war einer der ersten der auf Scheckkarte umgetauscht hatte, aus dem persönlichen Umfeld. Er wollte eventuellen Scherereien vorbeugen da er mit seinem Bike in die USoA zu reisen vorhatte.
Bekam die Karte noch rechtzeitig, nur Motorrad war nicht eingetragen...

Also immer schön 8 geben, sonst fahrt ihr demnächst nur noch bis 3,5t oder nur ohne Anhänger oder...

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
576
Oben