WDR 1Live - Jäger finden Töten geil! | 1LIVE Dumm Gefragt

Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Gerade auch hinsichtlich der kurz gehaltenen vorgeschriebenen Zeit Antworten abgeben zu müssen. Wirklich gut auf den Punkt gebracht.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
1Live erreicht in Nordrhein-Westfalen ein sehr großes und breites Spektrum an Hörern, mitunter auch sehr junge Hörer.
Da kann sich so ein Beitrag mit so authentisch wirkenden Gästen nur positiv auf das Ansehen der Jagd auswirken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Man könnte ja auch mal

ehrlich sein und sagen, dass man jagt, um Beute zu machen und diese dann zu verwerten. Punkt.

Mbogo


Was, wenn aber genau dies nicht deren Antrieb ist? Ich jage klar um das Erlegte zu verwerten, nehme meist noch etwas mehr mit, wenn es sonst in die Gastro ginge. Gut, den Fuchs ess ich jetzt nicht, der Balg geht an Fellwechsel wenn verwertbar. Ist aber definitiv nicht bei allen so, da muss man garnicht so weit über den Tellerrand schauen.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Was, wenn aber genau dies nicht deren Antrieb ist? Ich jage klar um das Erlegte zu verwerten, nehme meist noch etwas mehr mit, wenn es sonst in die Gastro ginge. Gut, den Fuchs ess ich jetzt nicht, der Balg geht an Fellwechsel wenn verwertbar. Ist aber definitiv nicht bei allen so, da muss man garnicht so weit über den Tellerrand schauen.
Mbogos Vorschlag ist aber argumentativ der einzige, der nicht ins Abseits führt. Ich sehe das auch so.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Mbogos Vorschlag ist aber argumentativ der einzige, der nicht ins Abseits führt. Ich sehe das auch so.

Das ist eben der Punkt.

Das dümmliche Gerede von "nur die kranken und schwachen Tiere schießen", "die Natur erleben", "die Natur schützen" führen nur in die Sackgasse die da heißt "aber dafür muss man doch kein Tier töten".

Bei der Jagd wird getötet, Punkt. Darauf kommt das Gespräch sowieso, also kann man es auch direkt angehen. Der größte Teil der Bevölkerung -weltweit- isst Fleisch und nutzt Leder. Gemüsetaliban werden, auch wenn sie sich hip fühlen, als sektiererische Minderheit wahrgenommen, Vegetarier nicht sehr verschieden davon. Also argumentiert man mit seinen starken Argumenten.

Jäger, die sich am Nasenring durch die Medienarena führen lassen mit dem Thema "Hauskatzenabschuß" oder "Hunde trainieren an lebenden Tieren", sollten nicht mehr mit Naturschutz kommen, da sind die Emotionen schon weiter.

Also konzentriert euch aufs Kernthema. Alles Andere ist Beiwerk.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Man muss klar differenzieren, was der Hauptantrieb bei der Jagd ist und was positive Nebeneffekte, bzw. untergeordnete Ziele sind und das entprechend klar und positiv kommunizieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
221
Oben