Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ja, Achter, ich bin dem Breini auf den Leim gegangen - wäre ja ganz hilfreich, wenn ein Ausländer in einer deutschen Jagdzeitung/Forum in solchen Fällen einen Hinweis gibt, bevor Foristen hierzulande es als gegeben übernehmen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ja, Achter, ich bin dem Breini auf den Leim gegangen - wäre ja ganz hilfreich, wenn ein Ausländer in einer deutschen Jagdzeitung/Forum in solchen Fällen einen Hinweis gibt, bevor Foristen hierzulande es als gegeben übernehmen.

Ich hatte es zufällig bei Breini im Hinterkopf, da er es mal thematisiert hatte.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Hat jemand eine Bedienungsanleitung in der die Einstellungen für den Recknagelabzug beschrieben sind?
Würde meinen gern etwas optimieren, der Vorweg ist mir zu lang
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Kurz aus dem Gedächtnis: hinten oberhalb Züngel Rastenübergriff, Vorderseite oben Widerstand, Vorderseite unten Abzugsweg/Triggerstop.
Ohne Gewähr ... schon paar Tage nicht mehr gemacht. Übliche Sicherheitsprüfungen obligatorisch!
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Habe ich - aber jetzt nicht mehr. Falls noch aktuell -> gib Laut, dann suche ich das morgen raus.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das, was @KHH sagt (y)

Den Verschluss danach mehrmals richtig zudonnern. Das muss die "Rast" halten. Danach im gespannten Zustand ein paar mal mit dem Systemschwanz aus ca 30cm Höhe auf ein Brett oder ähnliches fallen lassen. Nicht unbedingt auf den Küchentisch, das gibt richtige Macken ;)

Wenn bei beidem nichts passiert, dann ist alles sicher. Also wieder in den Schaft und los gehts
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Könnte mir jemand sagen wie ich einen Schaft sinnvoll versteifen kann?
Bei meinem Sabatti Lochschaft legt sich der Lauf bei Verwendung eines Zweibein an den Lauf. Es ergibt keine Verlagerung des Treffpunktes aber schön ist anders.

Ich habe die Waffe momentan ausgeschäftet da ich eh eine Bettung machen wollte. Da könnte man es doch bestimmt verbinden.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das mit dem Epoxy bringt bisschen was. Ganz so steif wie einen von Haus aus sehr steifer Schaft wird auch der Sabatti nicht werden (beim Hogue ohne Alu ist es mal so). Der Vorderschaft ist halt nicht alles, die Flexibilität kommt auch vom Systembereich bzw den Flanken. Nimm evtl Glasbubbles damit das alles nicht so gewichtig wird. Aluprofil einlegen wäre noch ein Gedanke, habe ich aber noch nicht gemacht. Vorderschäfte gefüllt hab ich aber schon ein paar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
691
Oben