KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ja,werde ich wohl auch so machen.454 Casull und 45 ACP sind zu viel für die Falle.
Ne Colt Woodsman gefällt mir optisch schon.
Revolver mit Wecheltrommel in 22lfb/22Mag hätte auch was.
Was wird denn als 3. KW Kalibermässig genehmigt?nur 22lfb/22Mag und 6,35 und 7,65?
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Teste mal, ob dir das Griffstück der Woodsman/Match Target liegt.
War für mich seit Jugendtagen eine Wunschwaffe. Vor kurzem eine angeboten bekommen, top gepflegtes Stück.
Herbe Enttäuschung.
Bei aller Liebe, das Griffstück passt mir nicht. Zu kurz, zu schmal, zu puppig.
Ach ja, seufz, wieder ein Traum an der Realität gescheitert...:cry: :sad:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich hole den Thread mal für einen kurzen Erfahrungsbericht vor. Ich stand vor der Entscheidung, welche KK- Pistole soll es werden. Größe ca. PP/PPK, nicht zu teuer und vor allem zuverlässig.
Nach einiger Recherche bin ich ich auf die Beretta 87 BB gestossen, die allerorten gelobt wurde.
Die Größe entspricht ca. einer PP, aber die Beretta ist ca. 100g leichter dank Duralgriffstück.
DA/SA, Schuss, schöne Holzgriffschalen, sauber verarbeitet.
Habe dann ein schönes Exemplar im Originalkoffer mit 2 Magazinen erstanden.
Mittlerweile sind ca. 300 Schuss durch.
Ich habe eine wilde Mischung aus Altbeständen und neuer Muni auf Funktion getestet: RWS Club, Eley HV HP, Geco Pistol, RWS Pistol Match, CCI MiniMag, Remington Target, Remington HV HP und
RWS Subsonic.
Die Pistole hatte folgende Funktionsstörungen: 2 Patronen der alten Remington Target (ca. 25 Jahre alt) hatten nicht gezündet. Die Subsonic hatte nicht genug Dampf um zuverlässig zu repetieren, das war aber vorher klar.
Ansonsten sind alle Sorten (die alte Pistol Match hatte noch eingetrocknetes Fett auf den Geschossen) einwandfrei durch das Pistölchen gelaufen. Alter der Muni zw. 0 und 30 Jahren...
Präzision hatte ich nicht explizit getestet. Auf 25m Fleck angehalten lagen die Treffer leicht unterhalb
vom Spiegel, die RWS Club und Pistol Match etwas niedriger als die HV Muni.
Der SA Abzug ist sehr gut, der Griff liegt für mich perfekt in der Hand.
Auf Entfernungen bis 5 Meter ist das aber alles nicht wirklich wichtig.
Wichtig war für mich, das auch normale Standard- KK-Muni sauber läuft und ich nicht ewig nach
einer funktionierenden Sorte suchen muss. Kann bei KK- Pistolen ja schon mal der Fall sein.
Den Dreck haut es Dank des offenen Schlittens gut nach oben hin raus, es bleibt nicht viel an der Waffe hängen.
Ach ja: Die Waffe wurde bis 2019 neu gebaut, man bekommt z.B. noch neue Magazine direkt von Beretta für 35 Euro/ Stück.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
So kann´s gehen. Die alten Remington Target (die in der durchsichtig-gelben 50er oder 100er Plastikbox) waren bei mir so ziemlich die einzigen .22lfB-Patronen die immer zuverlässig funtioniert hatten.
Am grausamsten waren die russ. Vostok. Von 10 Schuß sind mit viel Glück 5 losgegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Habe von der alten Remington ca. 50 Schuss gemacht. Aber wie geagt, alt. Da jetzt auf grundsätzliche Unzuverlässigkeit zu schliessen...?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Bei mir taugten die von Anfang an nichts, die in der fast quadratischen Klarsichtbox. Dachte zuerst auch es liegt an der Waffe aber sowohl aus zwei Anschütz KK Einzelladern, CZ KK SLB als auch .22er Revolver ständig Versager.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Tja, man kann mit einem Los auch mal Pech haben. Auf alle Fälle hat die kleine Beretta alles klaglos verdaut.
Die Eley HV HP haben mir ganz gut gefallen, da werde ich wohl noch was ordern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
439
Oben